Eigentlich ist Irina Beller derzeit auf Promo-Tour für ihr neues Buch. Doch wie eine Millionärsgattin von Welt weiss: Auch schlechte PR ist PR. Einem Ausraster im Schweizer Fernsehen folgt deshalb keine Entschuldigung, sondern lediglich eine Erklärung.
Mit ihrem neuen Buch "Hello Mr. Rich! So heirate ich meinen Millionär" will Irina Beller Frauen helfen, sich einen reichen Mann zu angeln. In der TV-Sendung "Glanz & Gloria" präsentierte sie ihr Werk. Doch die Fragen des Moderators passten der Millionärsgattin so gar nicht ins Konzept: Sie nörgelte über den warmen Champagner, die langweilige Sendung und wollte aufgrund der Fragen von Moderator Daniel Fohrler sogar das Studio verlassen.
Nun nimmt Frau Beller zu ihrem Ausraster im TV Stellung. Zwar entschuldigt sie sich nicht, erklärt aber immerhin: "Meine Nerven lagen ein wenig blank." Denn für ihren Auftritt gab es nach eigenen Angaben genug Gründe: "Mein Verleger Siegfried Gukerle liegt seit dem Wochenende im Koma", sagte die hauptberufliche Jetset-Lady dem "Blick".
Ausserdem sei am Freitagabend ihr Ehemann Walter Beller im Zürcher Rotlichtmilieu verhaftet worden. Offenbar war der Baulöwe alkoholisiert mit dem Auto unterwegs. Für Beller ist das bereits der zweite Zwischenfall wegen Alkohol am Steuer innert eines halben Jahres. (ncs/rs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.