- Das ARD-Quiz "Gefragt - Gejagt" bekommt eine neue Jägerin.
- Die Quizzerin Adriane Rickel wird sich den Kandidatinnen und Kandidaten in der ARD-Quizshow stellen.
- Sie ist ab dem 13. September in der Show zu sehen.
Neuzugang für das Jägerteam bei "Gefragt - Gejagt":
Vier Kandidatinnen und Kandidaten treten jeweils gegen ein Superhirn, den sogenannten Jäger, an. Adriane Rickel stösst damit zu dem bisherigen Team aus Sebastian Jacoby, Klaus Otto Nagorsnik, Sebastian Klussmann, Thomas Kinne und Manuel Hobiger, die sich in den nächsten Wochen im Wechsel herausfordern lassen.
Rickel war 2019 beste Frau in der deutschen Cup-Gesamtwertung
Rickel war bisher nur Zuschauerin, nun freue sie sich "auf die vielen Fragen aus allen möglichen Gebieten in gleichbleibend hoher Qualität", wie sie in einer Pressemitteilung der ARD erklärt.
Als der 'natürliche Feind' der Jäger ehre Moderator Alexander Bommes den Neuzugang "schon seit der ersten Probe mit freundlichem Spott". Mit der 47-Jährigen haben die Kandidatinnen und Kandidaten eine starke Gegnerin: Rickel quizzt bereits seit der Schule und ist seit 2018 Mitglied im Deutschen Quiz-Verein. In der Deutschland-Cup-Gesamtwertung war sie 2019 die beste Frau.
"Gefragt - Gejagt" ist seit dem 12. Juli täglich von Montag bis Freitag um 18 Uhr im Ersten zu sehen. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.