Nach neun Jahren verkündete Schlagerstar Francine Jordi ihren Abschied von der ARD-Sendung "Die grosse Silvestershow". Seit 2022 war "Bergdoktor" Hans Sigl ihr Partner.
Die Schweizer Schlagersängerin und Moderatorin
"Ihr Lieben, nach 9 Jahren Freude, Spass, Erfahrung, Reife, Freundschaften, Herausforderungen, Leidenschaft und 'Prosit Neujahr' habe ich mich dazu entschlossen, das Team der Produktion 'Die grosse Silvestershow' in ARD, SRF und ORF als Moderatorin zu verlassen", schrieb sie in ihrem Beitrag.
Es sei für sie ein grosses Geschenk gewesen, "ein Teil dieser Silvester-Familie sein zu dürfen". Weiter bedankte sie sich bei den Verantwortlichen und bei ihren drei Moderationspartnern und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. "Das werde ich für immer in meinem Herzen tragen. Aber jetzt ist es Zeit für mich weiterzugehen und mich neuen medialen Projekten und meiner Musik zu widmen."
Francine Jordi moderierte zwei Silvestershows mit Hans Sigl
Zudem teilte die 46-Jährige ein kurzes Abschieds-Video auf Instagram, das sie im Laufe der Jahre auf der Bühne der ARD-Show zeigt. Darin sind auch ihre drei Moderationspartner zu sehen. 2015 war Alexander Mazza ihr Co-Moderator, von 2016 bis 2021 übernahm Jörg Pilawa diese Rolle. Nach dessen Wechsel zu Sat.1 übernahm
Jordi feierte 2023 ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum. Zu diesem Anlass erschien auch ihr neues Album "Leben", ausserdem veröffentlichte sie ein Kochbuch mit dem Titel "Schnell & Traditionell. Meine liebsten Familienrezepte". Im April 2018 hatte die Sängerin öffentlich gemacht, an Brustkrebs erkrankt zu sein. Nach einer Operation und einer Chemotherapie habe sie die Krankheit überstanden. (vit)
Verwendete Quelle
- instagram.com: Profil von Francine Jordi
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.