Schauspielerin Javicia Leslie hat eine neue Rolle an Land gezogen. Sie tritt in die Fussstapfen von Ruby Rose und verwandelt sich in der Serie "Batwoman" zur Superheldin.
Die Serie "Batwoman" hat eine neue Hauptdarstellerin gefunden. Wie die Showrunner auf Instagram bekannt gaben, wird Javicia Leslie in das Kostüm schlüpfen.
Javicia Leslie: "Ich bin sehr stolz darauf"
"Ich bin sehr stolz darauf, die erste schwarze Schauspielerin zu sein, die im Fernsehen die legendäre Batwoman-Rolle spielt, und als bisexuelle Frau fühle ich mich geehrt, an dieser bahnbrechenden Show teilzunehmen, die für die LGBTQ+ Community so ein Wegbereiter war", freute sie sich US-Medienberichten zufolge über ihren neuen Job.
Javicia Leslie wurde laut "IMDb" in Augsburg geboren und zog als Kind mit ihrer Familie in die USA. Sie wurde bekannt durch ihre Rolle in der Serie "God Friended Me" und war unter anderem auch in "The Family Business" zu sehen.
Ryan Wilder ist die neue Batwoman
Die neue Batwoman wird nicht Kate Kane sein, die Figur, die Ruby Rose in der ersten Staffel gespielt hat. "Ryan Wilder wird zu Batwoman werden", heisst es von den Serienschöpfern. "Sie ist sympathisch, chaotisch, ein bisschen naiv und ungezügelt." Und sie sei überhaupt nicht wie Kate Kane, die Frau, die den Batsuit vor ihr trug.
Ryan habe jahrelang mit Drogen zu tun gehabt und lebt heute mit ihrer Pflanze in ihrem Van. Sie sei "alles andere als die typische, amerikanische Heldin". Eine wichtige Gemeinsamkeit habe sie aber mit ihrer Vorgängerin: Auch Ryan Wilder soll eine offen lesbische Figur sein.
Ruby Rose freut sich auf ihre Nachfolgerin
Ruby Rose, die die Serie nach einer Staffel überraschend verliess, freut sich für ihre Nachfolgerin. "OMG!! Das ist unglaublich!!", schrieb sie auf Instagram. "Ich bin so froh, dass Batwoman von einer grossartigen schwarzen Frau gespielt wird. Ich möchte Javicia Leslie zur Übernahme des Capes gratulieren. Du triffst auf tolle Kollegen und Crew-Mitglieder. Ich kann es kaum erwarten, die zweite Staffel zu sehen, du wirst grossartig sein."
Wie "Batwoman"-Autorin Caroline Dries via Twitter verriet, werde der Charakter Kate Kane nicht den Serientod sterben: "Wie ihr liebe auch ich Kate Kane - sie ist der Grund, warum ich die Show machen wollte. Wir werden sie niemals auslöschen", schrieb Dries. Tatsächlich sei Kanes mysteriöses Verschwinden eines der grossen Geheimnisse in der zweiten Staffel. Die neuen Folgen sollen im kommenden Jahr bei Amazon Prime zu sehen sein. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.