Extremsportler Joey Kelly, Survival-Experte Otto Bulletproof und Influencer Max Schradin jagen ab dem 14. Mai bei "Most Wanted - Wer entkommt?" 15 flüchtige Promis quer durch Deutschland. Joyn bringt damit das in den Niederlanden erfolgreiche Format nach Deutschland.
Deutschlands neue Reality-TV-Hoffnung steht in den Startlöchern: Ab dem 14. Mai zeigt der Streamingdienst Joyn mit "Most Wanted - Wer entkommt?" ein Adventure-Reality-Format, das in den Niederlanden bereits enorme Erfolge feierte. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen 15 Prominente, die aus einem fiktiven Gefängnis ausbrechen und sich der Herausforderung stellen, fünf Tage lang nicht geschnappt zu werden.
Auf der Jagd nach den flüchtigen Stars sind drei echte Outdoor-Experten: Extremsportler
"Die Dreharbeiten finden vom 30. April bis 4. Mai in Deutschland statt", lässt Joyn in einer Pressemitteilung wissen. Besonders spannend dabei: Während der Produktion kann theoretisch jeder zum Teil der Show werden - entweder als Helfer der Flüchtigen oder als Informant der Jäger.
Zuschauer werden zum Teil der Show
Die flüchtigen Prominenten sind nämlich ohne Geld, Handy oder persönliche Gegenstände unterwegs und daher auf Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen. Die Zuschauer können selbst entscheiden, ob sie den Stars mit Geld, Essen, Mitfahrgelegenheiten oder Schlafplätzen helfen - oder ob sie stattdessen in der Joyn-App, per Telefon oder über soziale Netzwerke entscheidende Hinweise an das Hunter-Team geben.
In den Niederlanden ist das Format unter dem Namen "Hunted" bereits ein etablierter Hit. Joyn kündigt zunächst acht Folgen der Reality-Show an, die ab dem 14. Mai 2025 immer mittwochs ausgestrahlt werden sollen. Welche 15 Prominenten sich auf die Flucht begeben, ist bislang noch nicht bekannt gegeben worden. (dr/spot) © spot on news