Die vierte Woche auf der Liebesinsel der durchtätowierten Testosteron-Promis startet mit einem Rätsel, für das die einst mit Jimi Blue Ochsenknecht und Johannes Haller liierte Yeliz Koc nur schwer eine Antwort findet: Hat Gigi Birofio etwa Gefühle?

Eine Kolumne
Diese Kolumne stellt die Sicht von Marie von den Benken dar. Informieren Sie sich, wie unsere Redaktion mit Meinungen in Texten umgeht.

Um es vorwegzunehmen: Wer Gigi seinerzeit erlebt hat, wie er im "Dschungelcamp" plötzlich ein Stück Pizza entdeckt hat, der würde nie daran zweifeln, dass der Industrieelektriker gefühllos wäre. Yeliz, das nur vorweg, da sich der Satz in Symbiose mit typischem Dating-Verhalten geschlechtsreifer Reality-Formathopper etwas unpräzise liest, war natürlich hintereinander mit dem Bruder von Wilson Gonzales Ochsenknecht und dem Yachtvermieter aus Ibiza zusammen, nicht gleichzeitig.

Mehr News über TV-Shows

Heute, als Single, möchte sie trotz des langfristig eher ernüchternden Versuchs via "Make Love, Fake Love" mal wieder die grosse Liebe im Rahmen eines Trash-TV-Qualitätsshow finden, die selbst Feingeist Jürgen Milski für ein "Bumsformat" hält. Jürgen Milski übrigens (das für alle, die sich mit den abgelegten Affären von Alida Kurras nicht so gut auskennen) war im Spätsommer 2000 auf dem Höhepunkt seiner Karriere, als er sich mit dem Megahit "Grosser Bruder" 16 Wochen in den deutschen Charts hielt, vier davon auf der Nummer Eins.

Die feinfühlige Hommage an eine echte Männerfreundschaft, naja, sang Milski damals gemeinsam mit Zlatko Trpkovski, für den er nach der allerersten "Big Brother"-Staffel Anfang desselben Jahres für einige Zeit als TV-Erziehungsberechtigter wirkte. Das Duo "Zlatko & Jürgen" galt lange als die neuen Simon & Garfunkel, brach allerdings auseinander, als Zlatko während der Vorentscheidung für den Eurovision Song Contest 2001 vom Publikum ausgepfiffen wurde und daraufhin mit den Worten "Vielen herzlichen Dank, ihr Fotzköpfe!" die Bühne und auch die Karriererolltreppe aufwärts verliess.

Yeliz Koc und Gigi Birofio kommen sich nah

Yeliz Koc jedenfalls, quasi der Zlatko der neuen Generation, hatte sich in den ersten Wochen von Gigi ausgiebig sämtliche frei zugänglichen Regionen ihres Körpers per Lippen-Scan nach auffälligen Hautirritationen absuchen lassen und mehrere Nächte leicht- bis unbekleidet das Bett geteilt. Als vergangene Woche jedoch überraschend Leandro Fünfsinn die Villa der Amor suchenden Sonnen- und Rabattcodeanbeter betrat, hing die nicht zwangsläufig als überbordend wählerisch geltende Koc umgehend an dessen Lippen. Also, physisch, nicht intellektuell.

Leandro ist - bei dem Vornamen nicht sonderlich überraschend - übrigens Fussballer. Ob Yeliz Koc über den Casting-Umweg "Love Island VIP" eine Karriere als Spielerfrau anstrebt, ist unklar. Auch, dass sie sich mit Fussball gut genug auskennt, um zu ahnen, dass Leandros Verein Sportfreunde Siegen in der Oberliga Westfalen spielt, der VIP-Bereich vermutlich aus ein paar Campingstühlen und einem Bierkühlschrank besteht und die einzige Chance, auf Borussia Dortmund, Real Madrid oder Manchester City zu treffen per PlayStation existiert, scheint mir unwahrscheinlich. Aber vielleicht hat Yeliz Glück und "Love Island VIP"-Moderatorin Sylvie Meis warnt sie frühzeitig davor, sich in amourösen Dingen ausgerechnet einem Fussballer zuzuwenden.

Aurelia hofft auf ein Liebescomeback von Yeliz und Gigi

Da das einzige Zulassungskriterium zur VIP-Version der Insel der Promiskuität offenbar darin besteht, mit mindestens einer ebenfalls anwesenden Person bereits den Akt der Liebe vollzogen zu haben, sorgt dieses Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel für mannigfaltige Begehrlichkeiten bei der Restcrew des Zoten-Zirkus unter Palmen.

Mit Aurelia die nächste Exfreundin von Yasin eingezogen. © RTLZWEI ITV Studios Germany/

Aurelia Lamprecht etwa, die am Pool der Belanglosigkeiten auf Ex-Freund und Beziehungstotengräber Yasin Mohamed trifft, hofft beispielsweise auf ein Liebescomeback der Schnackselfreunde Yeliz und Gigi: "Wenn Yeliz jetzt wieder mit Gigi anbandelt, dann mache ich auf jeden Fall Attacke bei Leandro!" Um diesem Plan realistische Umsetzungsoptionen bieten zu können, konzentriert sie sich zunächst darauf, Gigi fortlaufend einzureden, er müsse sich unbedingt um ein Liebescomeback mit Yeliz bemühen: "Einfach hingehen und sagen: Ich will dich! Geh mal ran! Zack!" Ja, zack. Aber zack nach Hause. Das jedenfalls hat Gigi zwischenzeitlich vor: "Ich schwöre auf meine Mutter, ich gehe nach Hause!"

Um aber chronologisch sorgfältig zu arbeiten, starte ich meine Fachanalyse akkurat mit dem Moment, an dem uns der RTLZwei-Spannungsbogen-Praktikant in der vergangenen Woche mit einem harten Schlusspfiff einen Strich durch die Lästerrechnung machte. "Bachelor"-Beiwerk Chiara Fröhlich hatte sich beim traditionellen Paarungstanz gegen Marcellino Kremers und für die neue Geheim-Granate entschieden - und Marcellino damit zur Geh-Heim-Granate gemacht.

Der dafür eingewechselte Nasenflügelstürmer Patrick Fabian kam einst von "DSDS" zum Burgschauspiel "Berlin Tag und Nacht", wo er einen Stripper darstellte. Folgerichtig betreibt er heute hauptberuflich einen OnlyFans-Account. Der Empfang in der Villa der Kontaktfreudigkeit fällt aber trotzdem eher lauwarm aus, denn zum einen scheint der optisch wie ein uneheliches Kind von Marco Reus und Yvonne Catterfeld wirkende Sängerschauspieler nicht unbedingt ins Beuteschema der überraschten Chiara zu passen - und zum anderen verrät Gigi/Leandro-Doppelwumms Yeliz: "Oh nein, der schreibt mir jeden Tag auf Instagram!" Das VIP-Ensemble ist schockiert. In erster Linie vermutlich, weil Patrick Fabian schreiben kann.

Gigi und Viktoria in der Private Suite

Um das Gefühlschaos perfekt zu machen, schickt Cathy-Hummels-Nachfolgerin Sylvie Meis ausgerechnet den von Yeliz besessenen Gigi und Viktoria Krause in die Private Suite. Oder wie Gigi sagt: "Wow, hier gibt es einen Bumm-Bumm-Raum!" Ach, das noch kurz: Bevor in den Tratschblatt-Redaktionen wieder Überstunden geschoben werden: Sylvie Meis ist übrigens nicht Cathy-Hummels-Nachfolgerin bei Mats Hummels, sondern auf dem Moderatorenplatz bei "Love Island". Meis und Hummels kennt man, Viktoria Krause eher nicht. Ich persönlich glaube, sie ist für den Alkoholiker-Podcast "Krause braucht ´ne Brause" bekannt, den sie mit ihrem Vater Pierre M. Krause betreibt. Aber ich kann mich auch irren.

In Podcasts wird viel geredet, weswegen Gigi nicht sehr oft in Podcasts auftaucht. Das bemerkt auch Viktoria: "Mir fehlen mit Gigi irgendwie die Gespräche!" Kein Wunder. Gigi hat nicht Viktorias Erzählkünste, sondern ihr Hinterteil zum Star des Abends erkoren: "Ich habe keine Lust zu reden, ich will rumfummeln. Viktorias Po ist eine Legende! Also, Viktoria, rede nicht, ich habe jetzt ein Date mit deinem Po!" Das ist witzig, weil Dates mit Ärschen, da ist ja eigentlich Yeliz Koc die Expertin. Grüsse an Jimi Blue Ochsenknecht an dieser Stelle.

Viktorias Po jedenfalls inspiriert Gigi zu einem fummelintensiven Stelldichein in der für körpersportliche Spontanaktivitäten zufällig bereitstehenden Badewanne. Genüsslich widmet er sich so ziemlich jedem Körperteil von Viktoria. Yeliz scheint plötzlich eine eher untergeordnete Rolle auf seiner Petting-Prioritätenliste einzunehmen. Aber auch dafür hat Logik-Professor Gigi eine überzeugende Begründung parat: "Ich weiss nicht, ob Yeliz heute Nacht was macht, deswegen mache ich lieber was, sodass, wenn Yeliz auch was macht, das okay ist!"

Viel Spielraum für Erklärprosa bleibt allerdings nicht, denn nach wenigen Minuten muss Gigi sich mit einem Rettungssprung aus der Wanne ins Bad schleppen: "Der war soooo hart!" Für alle, die noch an den Storch glauben: Erektionskünstler Gigi spricht hier nicht vom Badezimmerboden, sondern von seinem Fruchtbarkeitsorgan, das er durch ein eilig in den Schritt geworfenes Handtuch ausgiebig in die Lendenregion presst. Vermutlich hat er Angst, das Handtuch könnte sich andernfalls in einen Fahnenmast verwandeln.

Die wilde Knutscherei geht dann nach kurzer taktischer Frischmach-Unterbrechung im Bett nahtlos weiter. Gigi wirkt sogar für einige Momente Yeliz-befreit: "Also betttechnisches Interesse: 10 von 10 bei Viktoria!" Und was soll ich sagen - 36 Grad und es wird noch heisser: "Dann war sie so auf mir und wir hatten Klamottensex, boah!" Ausschliesslich bei Klamottensex, so viel darf man wohl sagen, auch wenn hier Minderjährige mitlesen, blieb es nicht. Viktoria fasst am nächsten Morgen allerdings perspektivisch zusammen: "Wir hatten nur eine körperliche Anziehung, aber keine emotionale!" Blöd ist dabei lediglich, dass Gigi vollkommen ahnungslos ist, was eine emotionale Anziehung überhaupt sein soll.

Ausflug ins Religionsphilosophische

Der Abend beginnt auch für andere Bewohner der Liebes-WG notorischer Dauerflirter mit interessanten Gesprächen. Aurelia teilt Leandro mit, dass sie auch ein Auge auf ihn geworfen hat: "Mir sind Gespräche sehr wichtig, da matcht das gut!" Glück für Aurelia, dass sich nicht mit dem dialogmüden Gigi in der Wanne hocken muss. Spätestens, als Leandro ihr gesteht, dass er neben Yeliz auch gerne Zeit mit Gott verbringt, gerät der Austausch auf dem Pool-Lotterbett in eher spirituelle Fahrwasser: "Ich würde gerne mal mit Gott reden, so ey wie isses, ist das okay, dass ich dem nachgehe, für was ich mich interessiere?" Statt aus Angst vor einer spontanen Zwangstaufe einen Exorzisten zu rufen, überrascht Aurelia mit einem Ausflug ins Religionsphilosophische: "Aber ist Gott nicht in uns?" Da wünscht man sich doch einen Gigi, der von der Seite reinbrüllt: "Also in dir wäre ich auf jeden Fall gerne mal!"

Dieser Traum bleibt leider unerfüllt, Gigi sorgt aber dennoch für ausreichend weiteren Sensationsstoff. Als er am nächsten Morgen mit Fummelgefährtin Viktoria die Private Suite verlässt, berichtet er stolz über seine Machenschaften der vergangenen Nacht in der Petting-Suite. Äh, sorry: Private Suite. Aber auch Viktoria spart nebenan bei den Girls nicht mit Details: "Also Gigi war nackt, wie Gott ihn schuf, aber wir hatten keinen Sex, nur so rummachen und reiben mit den Händen!" Hobbyköchin Aurelia fasst zusammen: "Also Reibekuchen, aha!" Zum Glück fehlt es dem Italo-Macho nicht an Selbstbewusstsein, sodass er mit seinem Fanclub aus Yasin, Kymani und Danilo auch freimütig über seine Sorgen reden kann: "Habe schon ein bisschen Angst, dass die sich jetzt in mich verguckt, weil was Ernstes geht da auf keinen Fall, Bruder!" Newsflash, Bruder: Mach dir da mal keinen Kopf, Schwester Viktoria wird sich jetzt nicht "Gigi Forever" auf ihren von dir so geschätzten Po tätowieren lassen.

Liebes-Triangel Gigi-Yeliz-Leandro bekommt Zuwachs

Nach stundenlangen Motivationseinheiten von Aurelia, Yasin und Danilo traut sich Gigi, Yeliz seine Zuneigung zu gestehen: "Ich glaube, ich empfinde was!" Für den Stammesführer des Bundesverbandes der One-Night-Stand-Connaisseurs eine vollumfängliche Liebeserklärung. Yeliz hatte sich, das ist jedenfalls ihre offizielle Pressemitteilung im Schminkzimmer, erhofft, Gigi würde sein Herz womöglich an Viktoria verlieren und ihr damit endlich einen Freifahrtschein bei Leandro aushändigen. Und jetzt? "Jetzt bin ich total überfordert! Ich weiss nicht, was richtig ist!" Völlig uneigennützig grätscht Leandros Schatten-Innenverteidigerin Aurelia anschliessend Yeliz in die Verarbeitungsphase und versucht, sie davon zu überzeugen, ein Comeback von Leandro zu Gigi zu wagen: "Ich glaube, bei dir meint er das ernst. Man merkt das. Er hat auch gesagt, er will sich auch ändern, keine Party und saufen mehr!"

Leider unterläuft Hobby-Marionettenspielerin Aurelia anschliessend ein folgenschwerer Amateurfehler. Siegessicher stürzt sie sich vorschnell in den Eigeninitiative-Modus und überredet Leandro zu einer trauten Yoga-Stunde im Vorgarten. Vor versammelter Mannschaft demonstriert sie Leandro die Flexibilität ihres Körpers durch diverse Positionskämpfe á la "der herabschauende Hund". Das erweckt die "herabschauende Denkerin" in Yeliz, die plötzlich an der Glaubwürdigkeit von Aurelias Lobgesängen über Gigis neue Tugendhaftigkeit zweifelt: "Ich bin ja nicht blöd! Ich merke, wenn mich jemand manipulieren will!" Klar scheint also: Die Liebes-Triangel Gigi-Yeliz-Leandro wird aktuell von Aurelia zu einer Pizza Quattro Stagioni evolutioniert. Das Thema bleibt also virulent. Wie der Kampf um Yeliz weitergeht, das verrate ich schnellstmöglich genau hier!

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.