Am Donnerstag ist es im "Sat.1-Frühstücksfernsehen" zu einem Zwischenfall gekommen. Nachrichtensprecherin Alexandra Kröber hatte Kreislaufprobleme. Moderatorin Karen Heinrichs sprang kurzerhand für ihre Kollegin ein.

Mehr Entertainment-News finden Sie hier

Im "Sat.1-Frühstücksfernsehen" musste Alexandra Kröber am Donnerstag (6. August) vorzeitig die Sendung abbrechen. Grund war ein Schwächeanfall. Die Moderatorin ist für die Nachrichten zuständig.

Vanessa Blumhagen: "Dramatische Geschichte"

Kröbers Kolleginnen Vanessa Blumhagen und Karen Heinrichs berichteten kurz danach in ihren Instagram-Stories, wie es zu dem Vorfall gekommen war. "Wir haben echt eine dramatische Geschichte heute Morgen gehabt", sagte Blumhagen der "Bunten" zufolge auf Instagram. "Unsere Kollegin Alexandra hatte ein bisschen Kreislaufprobleme, also ein bisschen dramatische Kreislaufprobleme, und ist jetzt auch nach Hause gegangen."

Kurzerhand sprang "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderatorin Karen Heinrichs für ihre erkrankte Kollegin ein. Sie sei sofort bereit gewesen, auszuhelfen, erklärte sie auf Instagram. "Alexandra ging es leider nicht so gut. Sie hat total schlecht geschlafen und dann hat der Kreislauf versagt", erzählte Heinrichs. "Dann haben wir zusammen entschieden, dass sie sich erstmal hinlegt und ausruht. Dann bin ich eingesprungen."

Alexandra Kröber: Dank an das "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Team

Kröber bedankte sich im Anschluss ebenfalls auf Instagram bei ihren Sat.1-Kollegen. "Grandios – du bist eben ein Allround-Talent", lobte sie Karen Heinrichs. Auch an das Team des "Frühstücksfernsehens" richtete sie liebevolle Worte. "Ihr seid nicht nur hochgradig professionell, sondern auch noch sehr, sehr feine Menschen."

Um aufkommende Gerüchte aus dem Weg zu räumen, schrieb Kröber in den Kommentaren: "Nein, ich bin nicht schwanger, wie unter anderem gemutmasst wurde." Die "Schäfchen der letzten Nächte" hätten sich "leider sehr, sehr stur gestellt und wollten einfach nicht über den Zaun springen. Das hat mein Körper den Schäfchen wohl irgendwie übelgenommen." Am Freitag übernahm Gabi Becker die Moderation der Nachrichten, wie sie weiter schrieb.

Ähnlicher Vorfall bei Roberta Bieling

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich zuletzt Ende Juli in der RTL-Sendung "Punkt 12". Moderatorin Roberta Bieling erlitt einen Schwindelanfall mit Kreislaufproblemen. Auf Instagram lieferte sie wenig später den Grund dafür.

"Was für ein Moment! War gestern wegen Nackenbeschwerden beim Arzt und der hat mich eingerenkt und er sagt: Mein Schwindelanfall bei 'Punkt 12' am Montag kam von einem verrutschten Halswirbel. Ich wusste gar nicht, dass sich das so auswirken kann", schrieb sie unter ein Video, das sie auf einer Behandlungsliege zeigt.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Kreislaufprobleme

Heisse Tage: So vermeiden Sie Kreislaufprobleme

Wenn die Hitze die Körpertemperatur überschreitet, haben viele Menschen Kreislaufprobleme. Das sollten Sie an heissen Tagen beachten.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.