In "Landkrimi: Steirergeld" (Das Erste) stirbt ein Banker bei einem Raubüberfall. Auf ZDFneo gibt es einen neuen Einsatz für "Das Quartett" und in "Red Stone" (Tele 5) bekommt ein Auftragskiller Gewissensbisse.
20:15 Uhr, kabel eins, Die Tribute von Panem - Mockingjay (1), Sci-Fi-Drama
Rebellen retten Katniss Everdeen (
20:15 Uhr, Tele 5, Red Stone, Krimidrama
Ein Junge wurde Zeuge eines Mordes an seinem Ganoven-Bruder, nachdem jener den örtlichen Gangsterboss hereinlegen wollte. Ein gefährlicher Auftragsmörder (Neal McDonough) soll daher den Teenager umbringen, bevor das FBI ihn zu fassen bekommt. Doch das Gewissen des Killers meldet sich. Er muss entscheiden, wem er zur Seite stehen möchte.
20:15 Uhr, ZDFneo, Das Quartett: Der lange Schatten des Todes, Krimi
Ein neuer Einsatz für "Das Quartett": Am Elsterbecken in Leipzig wird der ehemalige Bäcker Franko Bleich tot aufgefunden. Allem Anschein nach sollte die Leiche im Fluss landen, doch der Täter oder die Täterin könnte gestört worden sein. Maike Riem (Anja Kling) stellt zusammen mit ihrem Team Ermittlungen in der Nachbarschaft und im Familienumfeld des ermordeten Bäckers an. Doch es gibt eine unerwartete Wendung als bekannt wird, dass Franko Bleich vor fünf Jahren in einen Autounfall mit tödlicher Folge verwickelt gewesen ist. Hat der alte Vorfall etwas mit dem Tod Bleichs zu tun?
20:15 Uhr, ProSieben, Joko & Klaas gegen ProSieben, Show
20:45 Uhr, Das Erste, Landkrimi: Steirergeld, Krimi
Das Grazer Ermittlerduo Bergmann (Hary Prinz) und Sulmtaler (Anna Unterberger) bekommt es mit einem Mordfall im beschaulichen Murbruck zu tun. Die Provinz steht Kopf: Der geachtete Banker Rudi Stiegler (Gottfried Breitfuss) legt mit seiner Privatbank eine Pleite hin und wird wenig später in seinem Haus zum Opfer eines Raubüberfalls, bei dem er ums Leben kommt. Seine Ehefrau Lore (Fanny Stavjanik) ruft noch Retter, die allerdings zu spät kommen. Zwar ist die Todesursache ein Herzinfarkt, doch Kommissar Sascha Bergmann und seine Kollegin Anni Sulmtaler sind skeptisch. (cg/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.