- Renata Lusin ist der nächste Corona-Fall bei "Let's Dance".
- Die Profitänzerin kann aufgrund eines positiven Tests am kommenden Freitag nicht antreten.
- Partner Mathias Mester bekommt eine andere Tänzerin an die Seite gestellt.
Profitänzerin
Auch Zirkusartist René Casselly wird am kommenden Freitag nicht in der Show zu sehen sein. Er wurde ebenfalls positiv getestet. Ersatz musste zudem für "Let's Dance"-Moderator
"Let's Dance"-Riege seit Wochen von Corona gebeutelt
Die aktuelle "Let's Dance"-Staffel wird durchgehend von Corona überschattet. Juror Joachim Llambi musste in der Auftaktshow passen. Schauspieler Hardy Krüger jr. fiel in den beiden ersten regulären Shows aus und musste das Format schliesslich komplett verlassen.
Und auch die Promi-Tänzer Caroline Bosbach, Timur Ülker und Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg hatte es schon erwischt. Wegen positiver Corona-Tests eine Zwangspause einlegen mussten ausserdem die Tanzprofis Andrzej Cibis, Malika Dzumaev und Kathrin Menzinger.
Mangels Kandidaten kam es somit in Show drei dazu, dass niemand ausschied. In der darauffolgenden Ausgabe schieden dafür gleich zwei Paare aus. Die Fans übten in den sozialen Netzwerken Kritik an dieser Methode und plädierten für ein vorübergehendes Aussetzen der Show.
Auch Amira Pocher ist nicht überzeugt von der Vorgehensweise von RTL. In dem gemeinsamen Podcast "Die Pochers hier" mit Ehemann Oliver Pocher erklärte die "Let's Dance"-Kandidatin: "Das finde ich halt auch so doof daran. Natürlich sucht man sich das nicht aus. Aber ein fairer Wettbewerb ist das dann auch nicht, wenn halt immer wieder jemand eine Woche aussetzt, der in der Woche vielleicht rausgeflogen wäre. Der hat eine Corona-Wildcard." © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.