- Erich Klann hat nach zehn Jahren seinen Ausstieg aus "Let's Dance" bekanntgegeben.
- Auf Instagram erklärt der Profitänzer diese Entscheidung.
- Seine Familie spielt dabei eine grosse Rolle.
Das "Let's Dance"-Ensemble muss künftig auf einen seiner Profitänzer verzichten:
Für seinen Ausstieg aus "Let's Dance" habe sich Klann bereits im Dezember 2020 entschieden. Ihn hätten in den Monaten zuvor einige Fragen zum Nachdenken gebracht, etwa: "Wie lange werde ich noch eine gefühlte Ewigkeit von meiner Familie weg sein?" oder "Wann habe ich die Zeit ein Haus zu bauen, endlich zu heiraten?". Die Antwort sei: "Jetzt!"
"Let's Dance" sei ein "zeitaufwändiges Projekt und bedarf meiner vollen Aufmerksamkeit über mehrere Monate". Klann erledige "ungern wichtige persönliche und professionelle Aufgaben und Anforderungen nur halbherzig".
Nach "Let's Dance"-Ausstieg: Erich Klann plant Zukunft mit seiner Familie
Der 33-Jährige plane künftig, mit seiner Partnerin, Profitänzerin
Mit Nechiti und Sohn Nikolas werde er "jeden Freitag ‚Let's Dance‘ schauen und - wie ihr das zu Hause auch macht - mitstaunen, mitfiebern, mitärgern, schmachten und beurteilen… eben nur mit Profibrille auf!" Seinen Kollegen wünsche er "weiterhin viel Kraft und Ausdauer", an viele richtete er auch persönliche Worte.
Erich Klann gehörte seit der vierten Staffel zur Stammbesetzung von "Let's Dance". Zweimal konnte er in der Show den Sieg einfahren: 2012 mit Magdalena Brzeska und 2016 mit Victoria Swarovski. In den übrigen Staffeln tanzte er unter anderem mit Simone Ballack, Lilly Becker, Cora Schumacher, Judith Williams sowie zuletzt mit Ilka Bessin. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.