Die Kandidaten von "Let's Dance" haben anstrengende Wochen hinter sich. Vanessa Mai, Angelina Kirsch und Gil Ofarim konnten sich gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen. Am Ende haben Gil und seine Tanzpartnerin Ekaterina das Rennen gemacht.

Mehr News zu "Let's Dance"

Vanessa Mai, Angelina Kirsch und Gil Ofarim konnten sowohl die Jury als auch das Publikum mit ihren Leistungen überzeugen. Sie haben sich in den vergangenen Wochen immer weiterentwickelt und sind über ihre Grenzen gegangen.

Gil Ofarim gewinnt das Finale

Sowohl Mai als auch Ofarim haben in den vergangenen Folgen mehrfach die vollen 30 Punkte von der "Let's Dance"-Fachjury erhalten. Das ist durchaus etwas Besonderes, weil vor allem Joachim Llambi mit seinen Punkten oftmals sparsamer umgeht als seine Jury-Kollegen Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse.

Stimmen Sie ab! Hat Gil Ofarim verdient gewonnen?
Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden.
  • A
    Ja, auf jeden Fall.
  • B
    Nein, die anderen Paare waren besser.
  • C
    Ist mir egal.

Es war ein grandioses Finale: Helene Fischer brachte die Bühne zum Beben und wagte sogar ein Tänzchen mit Herrn Llambi. Ausserdem erhielten die Finalisten für ihren Lieblingstanz jeweils die volle Punktzahl. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Schluss.

Mehr Infos zu "Let's Dance"

Am Ende des Abends belegten Angelina und Massimo den dritten Platz. Die Jury- und Zuschauer-Stimmen reichten nicht für mehr.

Vanessa und Christian mussten sich in der Jubiläumsstaffel ebenfalls geschlagen geben. Auch ihre Punktzahl reichte nicht für den Sieg. Das Duo tanzte sich auf Platz zwei.

"Dancing Star 2017" sind Gil und Ekaterina. Die Profitänzerin nimmt den Sieg zum ersten Mal mit nach Hause.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.