• Christian Polanc hat in der Kennenlernshow von "Let's Dance" einen Kommentar zu Lola Weippert gemacht.
  • Viele interpretierten diesen als Seitenhieb.
  • Nun bezieht der Profitänzer Stellung.

Mehr News zu "Let's Dance"

Als Sieger der "Let's Dance"-Profi-Challenge hat Christian Polanc seine diesjährige "Let's Dance"-Tanzpartnerin auswählen dürfen. Er würde "nicht den gleichen Fehler machen" wie bei Lola Weippert, sagte er, bevor er sich für Ex-"Bachelorette" Sharon Battiste entschied.

Welchen "Fehler" er meinte, verriet der Tanzprofi nicht. Moderator Daniel Hartwich und das TV-Publikum verstanden den Spruch aber als böse Anspielung auf seine frühere Tanzpartnerin.

"Let's Dance"-Auftaktfolge: Christian Polanc meinte mit "Fehler" nicht Lola Weippert

Das sei eine falsche Auffassung, stellt der Tänzer in einer Fragerunde auf seinem Instagram-Kanal klar. "Der Fehler bezieht sich nicht darauf, dass ich die liebe Lola ausgesucht habe. Sondern darauf, dass ich damals schon wusste, dass Valentina (Pahde) die stärkste Dame dort war, ich aber tatsächlich aufgrund der Grössenverhältnisse einen Rückzieher gemacht habe", erklärt er.

Er habe sich lediglich darauf bezogen, dass er nur ein kleines Stück grösser sei als Sharon Battiste. Wie Moderator Daniel Hartwich und das Internet die Aussage interpretiert hätten, sei nicht auf seinem "Mist gewachsen", sagt der Tänzer abschliessend.

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+.

Lesen Sie auch: Becker-Tochter Anna Ermakova verzaubert bei "Let's Dance" alle  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.