In der Kennenlernshow von "Let's Dance" wurden die Promis ihren Profis zugeteilt. Schauspielerin Christine Neubauer und Profitänzer Valentin Lusin bilden ein Tanzpaar. Die 62-Jährige ist die älteste Teilnehmerin der Show. Und genau darin sieht Lusin eine "Herausforderung".

Mehr News zu "Let's Dance"

In der 18. Staffel von "Let's Dance" gehen Christine Neubauer und Valentin Lusin gemeinsam an den Start. Mit 62 Jahren ist die Schauspielerin die älteste Teilnehmerin. Der 38-jährige Profitänzer äusserte sich nach der Kennenlernshow zu seiner Tanzpartnerin.

Lusin sagte im Gespräch mit "Gala": "Ich freue mich sehr über Christine. Ich dachte tatsächlich, dass es zwischen Christine und Marie ausgeht und Christine habe ich bekommen. Sie ist ein ganz toller Mensch, sehr, sehr unterhaltsam in der Kennenlernshow und hat auch wirklich eine tolle Leistung gebracht." Zum Alter seiner Tanzpartnerin sagte er: "Sie ist die älteste Dame, es wird eine Herausforderung, klar, ihr Alter, was jetzt noch nicht extrem hoch ist, aber trotzdem, wenn man sich auf so eine Reise einlässt, was Neues zu lernen, ist 62 schon anders als wenn man 30 ist." Das werde für sie und für ihn eine Herausforderung, "auch konditionell, aber sie ist voll dabei. Wie sie sich hier gibt, ist einfach nur klasse".

Christine Neubauer ist "sehr glücklich" über Valentin Lusin

Auch die Schauspielerin äusserte sich über ihren künftigen Tanzpartner. "Ich bin glücklich über meinen Partner und hoffe, mit Valentin zusammen noch einen sehr, sehr langen Weg gehen zu dürfen. Ich würde es mir wünschen. Es liegt in der Hand der Zuschauer und vielleicht ein bisschen an meinem Lehrer und meinen Beinen, aber vor allem an meinem Kopf. Der Wille ist da."

Und dann gibt es auch noch diesen Rekord, den Neubauer vor Augen habe. Mit 62 Jahren könnte sie die älteste Gewinnerin von "Let's Dance" weltweit werden.

Das empfinde auch der Tanzprofi als grosse Motivation. "Das ist ein richtiger Ansporn, älteste Gewinnerin weltweit zu werden. Ich glaube, da hätte sie nichts gegen, aber es ist wirklich noch eine lange Reise. Es sind noch drei Monate, die wir durchhalten müssen." (vit)

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.