• Victoria Swarovski moderiert jeden Freitagabend zusammen mit Daniel Hartwich "Let's Dance".
  • Damit ihr Auftritt gelingt, hält sie sich an feste Rituale.

Mehr "Let's Dance"-Themen finden Sie hier

2016 gewann Victoria Swarovski zusammen mit Profitänzer Erich Klann die Tanzshow "Let's Dance". Seit 2018 ist sie als Moderatorin neben Daniel Hartwich fester Bestandteil der Sendung. Damit ihr vor der Kamera keine Fehler unterlaufen, verfolgt die 27-Jährige jeden Freitag feste Rituale, wie sie nun dem Sender RTL verraten hat.

So gehöre es für die Moderatorin etwa dazu, jede Woche vor der Show das gleiche Essen zu essen. "Jeden Freitag gibt es Hack mit ein bisschen Reis, Gemüse und einem Joghurt," erklärte Swarovski lachend. Der Grund dafür sei allerdings nicht nur die altbewährte Gewohnheit.

Da sie bei "Let's Dance" häufig enge Kleider trage, achte Swarovski darauf, Nahrung zu sich zu nehmen, die nicht bläht. Dem fügte sie hinzu: "Denn wenn die Kleider richtig eng sind und betont, und man hat ein kleines Bäuchlein darin, dann heisst es gleich immer, man sei schwanger!"

Victoria Swarovski betet mit ihrer Mutter vor jeder "Let's Dance"-Show

Ausserdem telefoniere die 27-Jährige vor jeder Show mit ihrer Mutter, erzählte sie weiter. Dabei würden sie zusammen ein Gebet sprechen, das ihr schon als Kind beigebracht worden sei und das die gesamte Familie gemeinsam aufsage, komme sie einmal zusammen.

Das Ritual habe sich mittlerweile so etabliert, dass sie eine Show ohne Beten gar nicht mehr beginnen könne, sagte Swarovski. "Wenn ich aber mal nicht meine Mama anrufe zum Beten, dann sage ich kurz vor Showbeginn: Wir müssen die Mama anrufen! Wir müssen beten! Das ist bei mir einfach eine Kopfsache."

Von ihren Gewohnheiten vor jeder "Let's Dance"-Sendung abweichen würde die Moderatorin nicht, denn: "Wenn ich einmal etwas ändere in meinem Ablauf, dann habe ich das Gefühl: Heute wird es nichts."  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.