Zwölf Singles, sechs Paare und die Frage: Ist Liebe wirklich blind? In der deutschen Version von "Love is Blind" auf Netflix wagen die Kandidaten das Experiment, sich zu verloben, ohne sich je gesehen zu haben. Welche Paare haben sich verlobt und welche treten vor den Traualtar?
Seit dem 3. Januar 2025 suchen bei "Love is Blind: Germany" Singles nach der grossen Liebe - mit einem besonderen Twist: Die Kandidaten lernen sich ausschliesslich durch Gespräche in sogenannten Pods kennen, ohne sich dabei zu sehen. Erst nach einer Verlobung dürfen sie sich zum ersten Mal in die Augen schauen. Von den ursprünglich 30 Teilnehmern - 15 Männer und 15 Frauen - fanden sich schliesslich sechs Paare, die sich verlobten. Ab dem 17. Januar sind die finalen Folgen auf Netflix zu sehen. Dann erfahren wir, welche Paare den Schritt vor den Traualtar wagen und wer tatsächlich "Ja!" sagt.
Erste "Love is Blind: Germany"-Verlobung: Hanni und Daniel
Kandidatin Hanni aus Köln verlobte sich bereits in Folge eins. Die 28-Jährige arbeitet als Immobilienmaklerin und unterhält nebenbei ihre stets wachsende Fangemeinde auf Instagram mit lustigen Videos und teilweise freizügigen Bildern. Die Blondine liebt das Reisen und zeigt sich gern an exotischen Orten.
Ihren Verlobten hat sie in dem zwei Jahre jüngeren Unternehmensberater Daniel gefunden. Der 26-Jährige mit italienischen Wurzeln ist in Frankfurt als Kundenberater tätig. Während er von Anfang an nur Interesse an Hanni hatte, war sie auch an Kandidat Ilias interessiert. Am Ende entschied sie sich jedoch für Daniel und beendete die Kennenlernphase mit Ilias. Das belohnte ihr Verlobter beim ersten Aufeinandertreffen mit einem leidenschaftlichen Kuss.
Der Urlaub auf Kreta lief für das Paar sehr harmonisch ab. Nach dem Einzug in die vorübergehende Wohnung in Düsseldorf brauchte Hanni jedoch Abstand von ihrem Verlobten. Und auch nach der Anprobe ihres Brautkleids kamen ihr Zweifel. Ob sich die beiden wirklich das Jawort geben, scheint noch ungewiss.
Ungewisse Zukunft bei Ilias und Alina
Alina ist 28 Jahre alt und stammt aus dem oberbayerischen Englharting. Beruflich arbeitet sie als Kundenbetreuerin und ist laut ihrem Instagramprofil auch als Coach und Mentorin für Online-Business tätig. In ihrer Freizeit verbringt sie gerne Zeit mit ihrem Hund und spielt Tennis.
Ja gesagt hat Alina zu dem 27-jährigen Ilias aus dem nordrhein-westfälischen Ascheberg. Er ist als Immobilienmakler tätig und hat seine eigene Website für Immobilientipps gegründet. In den Pods fanden die beiden schnell zueinander, von Anfang an verband sie eine besondere Chemie. Ihre Geschichte nahm jedoch eine komplizierte Wendung, als Ilias auch Interesse an Kandidatin Hanni zeigte. Nach deren Korb entschied Ilias sich letztendlich für Alina und machte ihr in der zweiten Folge einen Antrag.
Im anschliessenden Urlaub auf Kreta und bei späteren Treffen verstand sich Ilias aber auch auffällig gut mit Hanni. Immer wieder spricht der 27-Jährige davon, dass er sie nicht aus dem Kopf bekommt - auch hier scheint noch nicht alles in trockenen Tüchern zu sein.
Verlobt, getrennt, verlobt: Sally und Medina
Sally ist 27 Jahre alt und arbeitet als Marketingmanagerin. Sie hat kamerunische Wurzeln und stammt aus Berlin. Zu ihren grössten Hobbys gehört das Reisen.
Medina, 31 Jahre alt und ebenfalls aus Berlin, ist Spezialist für Qualitätssicherung. Das Paar verband von Anfang an ihr starker Glaube, und in Folge drei verlobten sie sich. Doch beim Aufeinandertreffen zeigte Sally sich überfordert und brach das Experiment ab. Die beiden sind nicht nach Kreta mitgekommen.
Jen und Marcel: Liebes-Aus statt Familienzusammenführung
Jen stammt aus Berlin, wo sie als Health-Managerin arbeitet. Auf ihrem Instagram-Account macht sie sich als Betroffene für Themen wie Hochsensibilität, ADS und Endometriose stark. Die 31-Jährige ist sehr tierlieb, sie hat einen Hund und reitet. Ihre vermeintlich bessere Hälfte hat sie in dem 36-jährigen Marcel gefunden. Der Kölner liebt Mode und Fitness. Doch der Marketingmanager setzt sich auch ehrenamtlich ein und hat eine Stiftung für Obdachlose gegründet.
Jen und Marcel verstanden sich in den Pods auf Anhieb und hatten keine anderen Verbindungen. In Folge zwei stellte Marcel die alles entscheidende Frage. Beim persönlichen Kennenlernen wurden jedoch ihre unterschiedlichen Temperamente deutlich: Jen als extrovertierte Gesprächspartnerin, Marcel eher als ruhiger Typ.
An der Kommunikation haperte es bereits im Liebes-Urlaub. Die Lage spitze sich in der gemeinsamen Wohnung dann noch weiter zu, bis Jen bei der Anprobe des Brautkleids sogar in Tränen ausbrach. Kurz bevor Marcel Jens Eltern kennenlernen sollte, zog die 31-Jährige dann den Schlussstrich.
Bei Pascal und Shella funkte es nur in den Pods
Shella ist 29 Jahre alt und arbeitet als Model. Ausserdem hat sie einen Masterabschluss in Healthcare Policy, Innovation & Management. Die Düsseldorferin ist sehr sportlich und achtet auf ihre Ernährung. Ihr Partner ist der 33-jährige IT-Projektmanager Pascal. Er stammt aus dem bayerischen Peissenberg und ist gerne in den Bergen unterwegs.
Die Beziehung von Shella und Pascal entstand aus einem komplexen Vierer-Geflecht. Zwischen den beiden wurde es von Anfang an tiefgründig, doch Shella hatte zunächst eine starke Verbindung zu Fabio aufgebaut, der seinerseits auch an Alberta interessiert war. Pascal konnte Shella anfangs nicht die gewünschte Verbindlichkeit zeigen. Erst durch einen emotionalen Liebesbrief gelang es ihm, Shellas Herz für sich zu gewinnen. In Folge 3 gab es den ersehnten Antrag.
Auf Kreta merkte Pascal dann jedoch, dass es für eine Liebesbeziehung mit Shella nicht reicht. Die beiden beendeten das Experiment noch vor der Zusammenzieh-Phase.
Shila und Tolga trennten sich schon auf Kreta
Shila und Tolga waren das älteste Paar bei "Love is Blind". Die Kölner Immobilienmaklerin mit persischen Wurzeln ist 36. Tolga ist 34 und stammt aus Kehl in Baden-Württemberg und arbeitet als Versicherungsvertreter.
Tolga entwickelte schnell Gefühle für Shila – allerdings schwankte er anfangs noch zwischen ihr und Kandidatin Hannah. Das sorgte bei Shila für Unmut. Tolga entschied sich schliesslich für sie, weil er sie als "mysteriöser" empfand. In Folge 3 hielt er um ihre Hand an. Doch schon im gemeinsamen Urlaub auf Kreta, in den die Paare gereist sind, kriselte es. Tolga äusserte gegenüber seinen Mitkandidaten, dass er sich eingesperrt und unwohl in der Beziehung fühlt. Die Trennung folgte kurz darauf und auch mit Hannah fand Tolga nicht sein Glück. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.