Wenn es galt, eine Atombombe mit einem Kaugummi und einem Stück Bindfaden zu entschärfen, konnte nur noch ein Mann die Welt retten: MacGyver! Der "DIY-Superheld" hat von seiner Produktionsfirma jetzt ein Remake spendiert bekommen. Höchste Zeit, einen Blick auf Macs legendäre Tricks zu werfen.
Unrealistisch, übertrieben, überzeichnet ... und doch extrem cool! Wenn Richard Dean Anderson (67) als Angus MacGyver in den späten 1980er Jahren über die Mattscheibe flimmerte, war abgedrehte Hollywood-Action garantiert. Trotzdem – oder gerade deswegen – erfreute sich die Serie in Deutschland grösster Beliebtheit.
Ab heute Abend tritt Lucas Till (26) das Erbe Andersons im deutschen Privatfernsehen an. Ob das Remake an das Original herankommt, darf bezweifelt werden. Zu legendär sind die Aktionen des "alten" MacGyvers.
Wer erinnert sich nicht an die Szene, in der MacGyver seine Verfolger auf einem Karussell abschüttelte? Extrem glaubhafte Stunts inklusive.
Eine Büroklammer und ein Stück Faden. Mehr braucht Angus für gewöhnlich nicht! Blöd nur, dass die Dame unter ihrem Kleid ein zweites Kleid trägt! Touché!
Automatische Waffen? Papperlapapp! Ein Blasrohr und selbst geschnitzte Pfeile reichen völlig aus!
Bomben bauen 101: PCP (ein Narkosemittel) + Eis = Explosion.
Der nächste Trick ist für Fortgeschrittene. Das Equipment findet sich hingegen in jedem Haushalt: ein kleiner Spiegel, ein Kleiderbügel und – natürlich – ein Stück Faden.
"Gosh! This is just like the movies!" Besser hätten wir es auch nicht formulieren können …
Von MacGyver können sich auch die Jungs von "Prison Break" noch eine Scheibe abschneiden!
Den US-Wahlkampf hacken? Für Amateure. MacGyver hackt ein Auto – nur mit seinem Taschenmesser.
Handschellen werden durch eine gekonnte Kombination aus Eimer, Stock und "verrücktem, russischem Kleber" ersetzt.
Panzerknacker aufgepasst! Das Geld für einen Schweissbrenner lässt sich leicht einsparen, wenn zufällig ein Fahrrad rumliegt.
Panzerknacken leicht gemacht
Oder um es mit MacGyvers Worten zu sagen: "Das Leben ist wie eine Schale ungarisches Gulasch: Heiss und keiner weiss, was drin ist." © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.