Darauf hat die Welt gewartet: Michelle Hunziker kehrt nach langer Babypause wieder auf den Bildschirm zurück. Nach ihren Jobs als Assistentin bei "Wetten, dass..?" und als "Supertalent"-Jury-Mitglied bekommt die Schweizerin nun ihre eigene Show im ZDF.

Mehr News über TV-Shows

In "Die grosse Überraschungsshow" belohnt die schöne Michelle Leute, die sich für andere Menschen engagieren. Im Interview mit der Nachrichtenagentur dpa verspricht Hunziker: "Die Sendung wird sehr emotional."

Erfahrung mit magischen Momenten hat Michelle Hunziker genug gesammelt. So schwärmt sie im Interview mit "Bild.de" etwa von einer grossen Geburtstagsfeier in Arosa mit mehr als 100 Freunden. Auch der romantische Heiratsantrag vom künftigen Bräutigam Tomaso Trussardi in Venedig hat bei der Moderatorin einen bleibenden Eindruck hinterlassen: "Er ist dann auf die Knie gegangen und hat mich gefragt, ob ich seine Frau werden will. Das war ein wunderbarer Moment und ich habe so geweint, dass ich danach mit dem Make-up ganz von vorne anfangen konnte."

Da das Traumpaar seine Hochzeit auf den Sommer 2015 verschoben hat, kann sich Michelle nun ganz ihrer neuen TV-Aufgabe widmen. Im ZDF erfüllt die Schweizerin Herzenswünsche von Zuschauern: ein bewegendes Wiedersehen mit einem geliebten Menschen, ein unerwarteter Besuch eines Prominenten bei seinem grössten Fan, oder der Dank eines Menschen an seinen Lebensretter.

ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs freut sich bereits auf die Show-Premiere am Mittwochabend um 20.15 Uhr im Zweiten: "Ich freue mich, mit Michelle Hunziker eine grossartige Allround-Entertainerin für dieses Format gewonnen zu haben. Als emotionale Sympathieträgerin passt sie ganz wunderbar zu unserer grossen Überraschungsshow."

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.