Bettinger Böttinger steigt bei der Talkrunde "Kölner Treff" als Moderatorin aus. Das teilte der WDR am Mittwoch mit. Das Datum für die letzte Sendung mit ihr steht bereits.

Mehr News über TV-Shows

Die Moderatorin Bettina Böttinger hört nach 17 Jahren beim "Kölner Treff" auf. Am 27. Oktober soll die letzte Ausgabe mit der Journalistin laufen. "Ich freue mich auf eine sehr besondere Sendung", wird Böttinger in einer Mitteilung des WDR vom Mittwoch zitiert.

Böttinger habe den Talk im WDR insgesamt 30 Jahre lang geprägt, hiess es. Sie sei eine "grossartige Gastgeberin für prominente und nicht prominente Gäste und schafft so immer wieder strahlende Sternstunden der Talkgeschichte", wird Karin Kuhn, WDR-Programmbereichsleiterin Unterhaltung, zitiert.

Böttinger hatte 1985 als Redakteurin im Regionalbüro Bonn des WDR begonnen. Seit 1991 war sie vor allem als Moderatorin tätig, ab 2006 beim "Kölner Treff". Böttinger wurde zweimal für den Grimme-Preis nominiert. (dpa/ari)

Lesen Sie auch: "Kölner Treff": Darum wurde das Interview von Tahnee und Juliette Schoppmann gestrichen  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.