Fast fünf Jahre führte Micky Beisenherz durch seine Talkshow auf ntv. Doch nun ist damit Schluss - der Nachrichtensender den Stecker. Dafür kehrt er mit seinem gemeinsamen Podcast mit dem Comedian Oliver Polak zurück.

Mehr News über TV-Shows

Die ntv-Talkshow "#beisenherz" mit Micky Beisenherz wird beendet. Eine Sprecherin des Nachrichtensenders bestätigte das Aus des Formats. Zuvor hatte die "Süddeutsche Zeitung" berichtet. Mit Blick auf eine konsequente Fortführung seiner digitalen Transformation schärfe der Privatsender, der zu RTL Deutschland gehört, den Fokus seiner Investitionen regelmässig nach, hiess es weiter von der Sprecherin. Man habe sich entschieden, die Talkrunde im Jahr 2025 nicht fortzuführen. Der Vertrag laufe regulär zum Jahresende aus.

In seiner Talkrunde begrüsst Beisenherz in der Regel montags zwei Gäste und spricht mit ihnen über aktuelle Themen. Die Sendung bei ntv gibt es seit Februar 2020. Zunächst hiess sie "#timeline" und seit Sommer 2021 "#beisenherz".

Der Moderator ist schon seit vielen Jahren Teil des RTL-Deutschland-Kosmos. Beisenherz bleibt weiterhin aber Teil des Teams vom "Kölner Treff" in der öffentlich-rechtlichen ARD. Zudem ist er Autor und Gagschreiber für das Dschungelcamp in Australien und schreibt auch für diverse Medien, beispielsweise hat er eine Kolumne beim "Stern".

Podcast mit Oliver Polak kommt zurück

Mit seinem Podcast "Apokalypse & Filterkaffee" zählt Beisenherz zu den bekanntesten und erfolgreichsten Polit-Podcastern des Landes. Zusammen dem Comedian Oliver Polak (48) hat Beisenherz ausserdem den Podcast "Friendly Fire", der nun zurückkehrt. Nach fast einem Jahr Pause erscheint am kommenden Sonntag wieder eine neue Folge, wie beide in einer Mitteilung erklärten.

Anfang Januar hatten sich die beiden Freunde in eine "kleine Winterpause" verabschiedet und stoppten ihren Podcast. Für die neuen Episoden versprechen die Entertainer "eine Mischung aus tiefgründigen Gesprächen, albernem Geplänkel und genau der Dosis Drama, die man von ihnen erwartet". Polak moderierte bereits mehrere TV-Sendungen, darunter die ProSieben-Show "Applaus und Raus", für die er 2017 den Grimme-Preis bekam. (dpa/bearbeitet von dh)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.