• Der ehemalige Fussball-Weltmeister Pierre Littbarski übernimmt in "Rote Rosen" eine Gastrolle.
  • Für den 61-Jährigen sei es "absolutes Neuland".
  • Zuletzt war Littbarski in der Show "The Masked Singer" zu sehen.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Fussball-Weltmeister Pierre Littbarski hat einen Gast-Auftritt bei der ARD-Telenovela "Rote Rosen". Das sagte am Mittwoch ein Sprecher der in Lüneburg gedrehten Produktion: "Einen Weltmeister hatten wir noch nie vor der Kamera." Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet. "Für mich ist das extrem interessant. Ich bin fasziniert", sagte der 61-Jährige der "Bild".

"Es ist ein TV-Ausflug, absolutes Neuland für mich. Aber ich habe viel Spass. Alle sind so lieb zu mir, haben mich toll aufgenommen. Zum Glück muss ich nicht so viel Text lernen." Ein Fussball-Trikot habe er nur selten an. Littbarski: "Nur beim Aussendreh, sonst bin ich in Zivil zu sehen." An drei Tagen sei der Fussballstar vor der Kamera im Einsatz.

Der Produktionssprecher über Littbarskis Rolle: "Er spielt sich selbst. Er kommt nach Lüneburg, um sich um den Fussball-Nachwuchs zu kümmern. Er hat einen Termin bei den Heide-Kickern. Und da trifft er dann zufällig auf Leo." Die "Rote Rosen"-Rolle des Ex-Fussballers Leo Greco spielt Daniel Hartwig - Sohn der Fussball-Legende Jimmy Hartwig.

Die Telenovela "Rote Rosen" gibt es seit 2006. Die Serie läuft von Montag bis Freitag im Ersten, jeweils um 14:10 Uhr. In den Episoden stehen Frauen über 40 und ihr Leben im Mittelpunkt.

Zuletzt war der Ex-Fussballprofi in der fünften Staffel der Show "The Masked Singer" im Fernsehen zu sehen. Dort wurde er in der zweiten Folge als Hammerhai enttarnt. (dpa/ari)

Lesen Sie auch:

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.