Letztes Jahr sorgte "Promi Big Brother" mit dem Aufeinandertreffen von Iris Klein und ihrem Ex-Mann Peter Klein für Aufsehen. In diesem Jahr ist mit Mike Heiter und Elena Miras wieder ein Ex-Paar dabei - und zudem Mikes neue Freundin Leyla Lahouar. Das verspricht Drama...
Mit dieser Verkündung hat Sat.1 die Erwartungen an die diesjährige Staffel von "Promi Big Brother" (ab 7. Oktober, montags und dienstags um 20:15 Uhr und mittwochs bis sonntags um 22:30 Uhr live in Sat.1 und auf Joyn) noch einmal hochgesetzt. Während Realitystar Mike Heiter (32) bereits im August als Kandidat bekannt gegeben wurde, wurden als letzte Bewohner vor dem Start jetzt auch noch Leyla Lahouar (28) und Elena Miras (32) angekündigt. Beide sind mit Mike gut vertraut.
Elena Miras will "kein Drama"
Mike Heiter und
Das birgt Konfliktpotenzial. Elena Miras weiss bereits, dass sie mit ihrem Ex-Freund eingesperrt sein wird. In der Pressekonferenz zur Show liess sie verlauten, auf Heiter zu "scheissen" - nicht aber darauf, wie er die gemeinsame Tochter behandle. Eine grosse öffentliche Aussprache plane Miras, die aus anderen Realityshows für ihr Temperament bekannt ist, aber nicht.
Sie wolle ihre Zeit bei "Promi Big Brother" geniessen, erklärte sie im Interview. Deshalb gehe sie ohne Erwartungen in die Show und wolle sich überraschen lassen. "Ich bin hier, um zu gewinnen! Kein Drama, keine Spielchen - nur Fokus auf den Sieg", betonte sie.
Ob Miras sich tatsächlich so handzahm zeigen wird, bleibt abzuwarten. In der Pressekonferenz erklärte sie, sich bei Provokationen gegen Mike Heiter positionieren und auch "seine Lügen" über sie aufklären zu wollen. Dass Heiters neue Freundin Leyla Lahouar dabei sein wird, wovon Miras noch nichts weiss, wird die Lage sicher nicht entschärfen.
Peter und Iris Klein haben es vorgemacht
Auch im letzten Jahr hielt ein Ex-Promi die Fans von "Promi Big Brother" auf Trab. Iris (57) und
Bei "Promi Big Brother" trafen die beiden dann aufeinander. Auch hier wusste nur
Danach folgten Diskussionen über die Scheidung, das Geld und dann ein vom grossen Bruder arrangiertes klärendes Gespräch. Bei Iris' Auszug wurde es dann noch versöhnlich zwischen den beiden: "Alles wird gut", flüsterte Peter Iris ins Ohr, als die beiden sich innig und mit Tränen in den Augen verabschiedeten. Ob wir solche Szenen auch von Mike Heiter und Elena Miras zu sehen bekommen? (eyn/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.