Benjamin Tewaag hat die vierte Staffel "Promi Big Brother" gewonnen. Beim Finale am Freitagabend setzte er sich nach dem Telefon-Voting der Zuschauer unter anderem gegen Cathy Lugner, Ehefrau ‎des Wiener Unternehmers Richard Lugner, und Ex-Fussballer Mario Basler durch.

Mehr News zu "Promi Big Brother"

Ben Tewaag ist Container-König und hat sich damit das Preisgeld von 100.000 Euro gesichert. Im Showdown hatte er gegenüber Cathy Lugner die Nase vorn. Der grosse Favorit Mario Basler kam in der Gunst der Zuschauer nur noch auf den dritten Platz. Jessica Paszka wurde bei dem Finale im Telefon-Voting als erste rausgewählt.

Die Finalisten verbrachten für die Sendung zwei Wochen in einem kameraüberwachten Wohncontainer in Köln. Rund zwei Millionen ‎Zuschauer verfolgten täglich das Sat.1-Spektakel, zu dem ab 2. September insgesamt 13 mehr oder ‎minder bekannte Prominente angetreten waren und nach und nach rausgewählt wurden.‎

(ada mit Material der dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.