Zum 12. Mal lädt der grosse Bruder mehr oder weniger bekannte Prominente in den TV-Container ein. Erstmals zieht in diesem Jahr ein Pärchen - samt Exfreundin - ein. Alle Infos zu den Bewohnern und der Show.
"Promi Big Brother" startet in diesem Jahr bereits in seine zwölfte Runde. Einmal mehr setzen sich 13 mehr oder weniger bekannte Prominente und eine Wildcard-Gewinnerin der Überwachung des grossen Bruders aus und unterwerfen sich dessen eigenwilligen Regeln. Wer in den berühmt-berüchtigten TV-Container einzieht, wie es darin aussehen wird und wann die Bewohnerinnen und Bewohner live beobachtet werden können – hier gibt es den Überblick.
14 Bewohner ziehen in den "Promi Big Brother"-Container
Nach und nach hat Sat.1 die Bewohnerinnen und Bewohner der diesjährigen Staffel bekanntgegeben. Mitte August verkündete der Sender die ersten drei Promis, die in die TV-WG einziehen. Ganz vorne mit dabei ist etwa Reality-Star
Im September ging es dann Schlag auf Schlag:
Wenige Tage später wurde enthüllt, dass "Balko"-Star
Eine Woche vor dem Start am 7. Oktober gibt Sat.1 weitere drei Bewohner bekannt. Alida Kurras will es nochmal wissen. Sie ist die Gewinnerin der zweiten "Big Brother"-Staffel aus dem Jahr 2000, bei der noch Normalos gewonnen haben. Ausserdem ist "Berlin - Tag & Nacht"-Star Matze Höhn mit von der Partie. Bea Peters wechselt die Seiten. Früher berichtete sie über die Stars, etwa als Chefreporterin der "Bild"-Zeitung, jetzt setzt sie sich der Dauerüberwachung bei "Promi Big Brother" aus.
Erstes Pärchen samt Exfreundin bei "Promi Big Brother"
Die letzte Enthüllung vor dem Start sorgt für eine Überraschung für Mike Heiter: Denn es zieht nicht nur seine Freundin Leyla Lahouar in den Container, sondern auch Ex-Freundin Elena Miras. Damit ist nach Angaben des Senders erstmals ein Pärchen bei "Promi Big Brother" dabei. Das Paar lernte sich Anfang 2024 im Dschungelcamp kennen, Leyla kennt man aus "Bachelor"-Formaten. Die beiden wussten natürlich von Anfang, dass sie gemeinsam in den Container ziehen. Die Anwesenheit von
Lesen Sie hier: "Promi Big Brother" 2024: Welche Kandidaten sind dabei? Wer ist raus?
Sie gewann die Wildcard
Neben den prominenten Bewohnern darf auch ein weniger bekannter Kandidat in die mit Kameras gespickte TV-WG einziehen. Dafür wurde erstmals 2023 eine Wildcard vergeben. Für "Promi Big Brother" 2024 hat sich diese Influencerin Sarah Wagner gesichert. Sie konnte sich in einem Voting in der Joyn-App durchsetzen. Ganz unbekannt ist sie aber nicht. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten Sebastian Barfels betreibt sie den TikTok-Kanal "LaberRhababer". Auch im Fernsehen waren sie schon zu sehen und wurden bei "Goodbye, Deutschland!" begleitet, als sie nach Mallorca ausgewandert sind. Inzwischen lebt das Paar aber wieder in Deutschland.
Sendezeiten: "Promi Big Brother" im TV und im Livestream
"Promi Big Brother" 2024 startet offiziell am Montag, dem 7. Oktober um 20:15 Uhr mit der ersten Liveshow in Sat.1 und auf Joyn. Beim hauseigenen Streamingdienst des Senders geht es allerdings schon früher los. Bereits am Samstag, dem 5. Oktober ziehen die ersten Bewohnerinnen und Bewohner in den TV-Container. Ab 15:00 Uhr laufen die Kameras mit, die über Joyn 24 Stunden durchgehend alles zeigen, was im Container passiert.
"Promi Big Brother" läuft auch in den gewohnten Liveshows täglich in Sat.1 und auf Joyn. Montags und dienstags startet diese zur Primetime um 20:15 Uhr. Mittwochs bis sonntags um 22:15 Uhr.
Im Anschluss geht es wie schon in den Vorjahren nahtlos mit "Promi Big Brother - Die Late Night Show" weiter. Gemeinsam mit Gästen aus dem Umfeld der Bewohner wird das Geschehen im Container diskussiert. Zudem kommt auch jeder ausgeschiedene Bewohner zum Exit-Interview.
Das sind die Moderatoren
Bei der Moderation der Show erwarten die Zuschauerinnen und Zuschauer vertraute Gesichter. Für Jochen Schropp ist es die elfte Staffel von "Promi Big Brother", die er nun schon moderiert. Seine Kollegin Marlene Lufen ist seit 2014 dabei und nach Angaben von Sat.1 ein "Promi Big Brother"-Fan der ersten Stunde.
Auch die Moderatoren der zugehörigen "Late Night Show" sind bereits ein eingespieltes Team. Wie auch schon in den Vorjahren wird die Sendung, die im Anschluss an die Live-Show in Sat.1 gesendet wird, von Melissa Khalaj und Jochen Bendel moderiert.
So sieht der Container von "Promi Big Brother" 2024 aus
Die zwölfte Staffel von "Promi Big Brother" steht unter dem Motto "Gelsenkirchener Barock". "Einfach, holzig, spiessig", beschreibt Sat.1 in einer Pressemitteilung die Inneneinrichtung. Zum Schlafen werden den Promis durchgehende Liegeflächen zur Verfügung gestellt. Im Innenhof gönnt Big Brother den Promis sogar etwas Luxus mit einer Sauna und einem Whirlpool. Für Einkäufe gibt es in dieser Staffel zum ersten Mal einen Kiosk, der als "PBB Späti" bezeichnet wird und von Aaron Troschke betrieben wird, "Promi Big Brother"-Gewinner von 2014. Bei allem, was sie tun, werden die Promis rund um die Uhr von 65 Kameras begleitet, denen nichts entgeht. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.