"Promi Big Brother" ist um einen weiteren Kandidaten ärmer. Nur wenige Tage nach dem Start der Show ist Senay Gueler freiwillig aus der Promi-WG ausgezogen. Auslöser dafür war wohl eine feuchtfröhliche Nacht mit einigen Mitkandidaten.

Mehr Infos zu "Promi Big Brother" 2020 finden Sie hier

Schon seit dem Start der Container-Show ist Senay Gueler mehrfach bei den anderen Kandidaten angeeckt. Im "Promi Big Brother"-Haus gab's deshalb immer wieder Zoff. Nun stand für den gebürtigen Hessen fest: "Ich möchte das Haus verlassen."

Darum ist Senay Gueler raus bei "Promi Big Brother" 2020

Die Entscheidung kam überraschend nach einem feuchtfröhlichen Abend mit einigen Mitkandidaten. "Ich habe gestern Abend, als wir auf dem Märchenschloss waren, ein bisschen was getrunken. Wir hatten Spass, wir hatten sehr sentimentale Momente […]. Ich habe dann, lapidar wie ich war, irgendwann mal gesagt […]: 'Ist schon mal jemand live Amok gelaufen im Fernsehen?'"

Der zweite Akt sei wenig später gefolgt. "Dieses Gerücht wurde dann von Katy Bähm und von Emmy Russ heute weitergetragen an Simone Mecky-Ballack und die Mädels. Nicht als Spass, sondern sie haben sich tatsächlich Sorgen gemacht, ob ich ihnen etwas tun könnte", zitiert Sat.1 Senay Gueler.

Es sei bereits der dritte oder vierte Tiefschlag seit seinem Einzug im "Promi Big Brother"-Haus gewesen, so Gueler: "Das kann nicht sein, dass jemand hier Angst vor mir hat, weil ich ihm nachts im Schlaf etwas antun könnte. Ich möchte nicht, dass meine Kinder so etwas sehen. Ich möchte nicht, dass so etwas über mich erzählt wird." Deswegen habe er beschlossen, vorzeitig aus der Show auszusteigen.

Schon vier Kandidaten weg vom Promi-WG-Fenster

Der DJ und Schauspieler stellte ausserdem klar, er wolle das Haus verlassen, bevor er sich "selbst nicht mehr ins Gesicht schauen" könne. Lieber wolle er "seinen Stolz mitnehmen".

Senay Gueler ist nicht der erste Kandidat, der bei "Promi Big Brother" vorzeitig ausscheidet. Erst vor Kurzem hatte auch Jenny Frankhauser ihr Aus bei der Container-Show verkündet.

Frankhauser, die jüngere Halbschwester von Daniela Katzenberger, war als Nachrück-Kandidatin in die Promi-WG eingezogen, nachdem Schauspielerin Saskia Beecks schon vor dem Start ihren Rückzug bekannt gab.

An Tag vier hatte ausserdem Ex-Tennis-Profi Claudia Kohde-Kilsch als erste Kandidatin das Haus verlassen müssen.

Lesen Sie auch: "Promi Big Brother 2020" Wer ist raus?  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.