Es war ein Flop fast mit Ansage: Nach RTLs Totalausfall mit den "Wild Girls" konnte auch ProSiebens "Reality Queens" bei den Zuschauern nicht punkten. Die Kombination aus Ignoranz, Möchtegern-Prominenz und Frauenklischees zieht offenbar nicht. Und dafür gibt es gute Gründe.
ProSieben setzt zwölf weibliche XYZ-Promis am Fusse des Kilimandscharo aus - und keiner will es sehen. Mit 8,2 Prozent beim werberelevanten Publikum ist die erste Folge von "Reality Queens" gnadenlos gefloppt. Das Schema "Möchtegern-Promi tourt durch die Wildnis" zieht beim Publikum offenbar nicht. Liegt es an den Rampenlicht-süchtigen Busenwundern oder am Nonsens der Superlative?
Beim Kennenlernen mit viel Champagner geht es schon los. Die Schuhabsätze werden gemessen. Nach dem Motto: je höher der Absatz, desto niedriger das Niveau.
XYZ-Promis, die keiner kennt
"Und was machst du so?", wird eine gefragt. "Ich bin ein Internetstar", antwortet diese. Kennt man sie wirklich? Nein, natürlich nicht. Dafür aber Dieter
Auch zwei "Bachelor"-Kandidatinnen reisen in die afrikanische Provinz. Die eine hat bei RTL Erfahrungen gesammelt, die andere im Schweizer Fernsehen. Während Nancy Sega bei Jan Kralitschka mit der Limousine vorfuhr, bekam Sunny S. Woodpecker bei Lorenzo Leutenegger irgendwann kurz vor Schluss keine Rose mehr. Dafür bedienen beide ein ganz bestimmtes Frauenbild. Nämlich jenes, das mit Streitereien um Belanglosigkeiten, Brustimplantat-Vergleichen und hohen Absätzen im Wüstensand suggeriert wird. Bei Bettie Ballhaus rückt die Kamera irgendwann die Brust in den Fokus. Es wird gegrabscht, dazu ein Hupsignal - da klappt sogar einem afrikanischen Stammeshäuptling im Hintergrund die Kinnlade runter -wen wundert es?
Zwei Teams und Ignoranz, die wehtut
Für Schauspielerin
Nach einem Gepäck-Wettbewerb in Tansania werden die Damen in zwei Teams aufgeteilt. Die eine Gruppe heisst "Bunga Babes", die anderen "Matiti Girls". Beides steht in irgendeiner Sprache für - Sie wissen schon. Die Leichtbepackten dürfen ins Luxus-Camp, die anderen tragen ihre Rucksäcke durch die "Prärie". So spannend wie ein tropfender Teebeutel.
Nach ein paar Momenten des Ekels und Wir-sind-was-besseres-Augenrollen blicken die Damen irritiert ins Leere: Eine ist perplex, dass sie "keine Strommasten" in der Wüste entdeckt. Die andere ärgert sich über das umherschwirrende Ungeziefer: "Diese Mücken übertragen Malaria. Die wollen uns alle identifizieren." Nein, das ist kein Schreibfehler.
Bohlens Ex-Teppichluder schämt sich jedenfalls oder hat Angst, denn sie gehört nach eigener Aussage zu der Art Frau, die immer gestochen wird. Ein Schelm, wer nun Böses denkt.
C-Promis in der Wüste: Das braucht doch kein Mensch!
Knapp 145 Minuten dauert die erste Episode der fragwürdigen TV-Unterhaltung. Erlöst wurde der Zuschauer mit dem Ausscheiden von Ex-"Big Brother"-Kandidatin
Fünf Folgen sind noch geplant, ob die allerdings problemlos vom Sender gehen, ist mehr als fraglich. Das desinteressierte Publikum von "Reality Queens" könnte dem Sender einen Strich durch die Rechnung machen: C-Promis in der Wildnis braucht kein Mensch und will auch keiner sehen. Immerhin bleibt dem Zuschauer ein kleiner Trost: Noch tiefer kann das Privatfernsehen nicht mehr sinken.
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