Seit fünf Jahren wird an einer Verfilmung des beliebten Videogames "Borderlands" gearbeitet. Nun steht offenbar der Regisseur für das Projekt fest: Eli Roth, der für Horrorfilme wie "Cabin Fever" sowie "Hostel" und "Hostel 2" bekannt ist.
Game-Fans aufgepasst: Die Verfilmung zum Ego-Shooter "Borderlands" nimmt konkrete Formen an. An dem Projekt wird bereits seit fünf Jahren getüftelt. Nun steht fest: Eli Roth soll bei dem Film Regie führen, produziert wird er von Lionsgate. Das berichtet das Branchenmagazin "Variety".
Zusammenarbeit mit Lionsgate und Arad Productions
Auch der ausführende Produzent Randy Pitchford gab die Neuigkeiten auf Twitter bekannt. "Ich freue mich sehr, Eli Roth als Regisseur des 'Borderlands'-Film in Zusammenarbeit mit Lionsgate und Arad Productions begrüssen zu dürfen", schrieb er.
Eli Roth führte bereits bei Filmen wie "Cabin Fever", "Hostel" und "Hostel 2" Regie. Er ist jedoch auch als Schauspieler aktiv und als Freund von Quentin Tarantino war er in seinen Filmen "Death Proof - Todsicher" und "Inglourious Basterds" vor der Kamera zu sehen. Die "Borderlands"-Produktion kann aber auch mit namehaften Produzenten aufwarten.
Namehafte Produzenten sind beteiligt
Schon 2015 wurde bekannt, dass die Produktionsfirma Arad Productions mit den Produzenten Avi und Ari Arad für die "Borderlands"-Verfilmung mit an Bord sei. Die beiden waren unter anderem bereits an der Entwicklung der Film-Franchises für "Iron Man", "Spider-Man" und "X-Men" beteiligt.
Am Donnerstag gab Lionsgate nun bekannt, dass Erik Feig ebenfalls als Produzent tätig sein werde. Er ist unter anderem bekannt für die Produktion der "Step Up"-Reihe. Der neueste Drehbuchentwurf stammt von Craig Mazin, der 2019 einen Emmy für die Serie "Chernobyl" gewann.
Laut "Variety" habe Lionsgate angekündigt, dass die Produktion noch in diesem Jahr beginnen solle.
Worum geht's in der "Borderlands"-Verfilmung?
Das Online-Portal "FullCircleCinema" will schon im Juni 2019 konkrete Details zur Handlung des Films erfahren haben. Demnach soll eine weibliche Protagonistin, eine "legendäre Diebin namens Lilith", im Zentrum der Geschichte stehen.
Ob es sich dabei um die Sirene Lilith wie in den Videogames handelt, ist jedoch nicht bekannt. Offenbar sollen aber bekannte Charaktere wie Claptrap, Krieg und Tiny Tina ebenfalls mit an Bord sein.
Das Game "Borderlands" wurde 2009 veröffentlicht und ist ein Ego-Shooter, der von Gearbox Software entwickelt wird. Der bis dato letzte Teil "Borderlands 3" wurde im September 2019 veröffentlicht.
Die Spielwelt ist in dem Science-Fiction-Universum des Planeten Pandora angesiedelt. Sogenannte "Kammerjäger" begeben sich auf die Suche nach dem Schlüssel für eine versteckte Kammer und müssen auf ihrem Weg gegen Tiere, Banditen und andere Kräfte kämpfen. (tae) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.