• Dicke Luft bei den "Geissens": Shania und Davina fetzen sich mal wieder.
  • Papa Robert hat die Faxen dicke und droht seinen streitlustigen Töchtern Konsequenzen an: Ihre Kreditkarten sollen gesperrt werden.
  • Carmen hat hingegen Sorgen mit ihrem Bentley.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Was für eine Aufregung! Nachdem Robert Geiss eine Nacht im spanischen Gefängnis verbringen musste, bläst der Multimillionär nun zum Gegenangriff: Er hat ankündigt, den spanischen Staat wegen Freiheitsberaubung zu verklagen.

Aufgrund eines Computerfehlers war der 56-Jährige vergangene Woche festgenommen worden. Der ungeplante Aufenthalt im Knast war zu viel für Geiss: "Dreckig, asozial - schlimmer geht's nicht", schimpfte er. Das werde ein Nachspiel haben.

Dagegen sind die Konflikte in der neuen Doppelfolge von "Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie" (montags 20.15 Uhr auf RTLZWEI) geradezu pillepalle.

"Die Geissens": Papa macht das schon

Zuerst springt ein Auto aus dem riesigen Karossenfundus der Geissens nicht mehr an. Ungünstig, denn der Bentley von Carmen muss durch den TÜV. Gemeinsam mit dem Mechaniker wollen die Geissens die Batterie direkt auf dem Parkplatz austauschen. Bei gefühlten 40 Grad in Monaco nicht eben die angenehmste Aufgabe.

Geheimnisse der Geissens: Das wussten Sie noch nicht über die Glamour-Familie

Geheimnisse der Geissens: Das wussten Sie noch nicht über die Glamour-Familie © ProSiebenSat.1

Robert dirigiert Carmen herum, die ihm die Motorhaube nicht schnell genug öffnet: "Carmen, wieso habe ich dich überhaupt mitgenommen?" Doch Carmen lässt das Gemosere an sich abprallen. "Sehe ich aus wie ein Mechaniker? Als Frau reicht es, wenn man ein Auto waschen, pflegen und fahren kann", kontert sie.

Probleme mit ihrem fahrbaren Untersatz hat auch Tochter Davina. An ihrem Tweezy sollen Fenster eingebaut werden. Obwohl es das Auto der 17-Jährigen ist, will sie nicht selbst Hand anlegen. Papa macht das schon. Ach, und gesaugt werden müsste der Flitzer auch mal wieder. Carmen erkennt den Ernst der Lage: "Wir sind schon sehr gut von unseren Kindern erzogen."

Robert Geiss droht mit Kreditkartensperre

Auf der Grossbaustelle in der neuen Wohnung in Monaco will Robert sich dann aber das Gestreite der "zwei Quengelschwesterchen" (Carmen) nicht länger anhören. Kurzerhand greift er zum Handy und ruft seine Bankberaterin an. "Ich habe hier ein gutes Drohmittel. Die zwei würden ohne Kreditkarte nicht lange überleben", grinst er. Das ist auch den beiden Teenagern klar. "Da ist unser ganzes Geld drauf, wir können ohne Kreditkarte nicht leben!", sind sie in Sorge.

Doch der Papa hat natürlich nur Spass gemacht. So einfach ist das ja leider auch nicht mit der Sperrung, als Gründe gelten nur Verlust oder Diebstahl, nicht verschwendungssüchtige Teenager. "Da müssen sie eine andere Lösung für ihre Kinder finden", so die Bankberaterin lachend. Robert hat da auch schon eine Idee: "Enterben kann ich euch noch - das geht!"

Beim Urlaub in Dubai hängt der Familiensegen dann nicht mehr schief. Weil die Kinder es sich gewünscht haben, steigen die Geissens im "Atlantis" ab, einem luxuriösen Hotel mit Meeresambiente und allerlei Getier. Die nobelste Suite ist über tausend Quadratmeter gross. "Die kostet 40.000 Euro pro Nacht, aber mit Frühstück", witzelt Robert.

Doch für die Familie reicht auch eine kleinere Suite. "Hier steigen die Kardashians ab und irgendwelche Prinzen, aber für uns ist das Ding viel zu gross", so Schnäppchenjäger Robert. Hoffentlich sehen das die anspruchsvollen Töchter auch so.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.