Seit Tagen wird über das vermeintliche Ehe-Aus von Pietro Lombardi und seiner (Noch-)Ehefrau Sarah diskutiert. Die Sängerin soll ihrem Pietro fremdgegangen sein, schon länger, und Fotos liegen auch vor.

Eine Kolumne
von Christian Schommers
Diese Kolumne stellt die Sicht von Christian Schommers dar. Informieren Sie sich, wie unsere Redaktion mit Meinungen in Texten umgeht.

Am vergangenen Samstag hatte Sarah Lombardi Geburtstag. Sie wurde 24. Ihr Ehemann Pietro Lombardi besuchte am selben Tag das BL-Spiel des 1. FC Köln, der zuhause Ingolstadt zu Besuch hatte. Ohne Sarah und er trug – wie Vergrösserungen seiner rechten Hand zeigen – keinen Ehering mehr. Nur ein schmaler weisser Streifen kündete davon, dass dort der Reif gesessen hat, das Symbol der Verbundenheit und der Treue von Eheleuten.

Mehr News über TV-Shows

Woran mag es liegen, dass der Boulevard in den letzten Tagen ein so grosses Interesse am Ehe-Status im Hause Lombardi entwickelt hat? Liegt es vielleicht daran, dass die beiden Lombardis so ein sympathisches Westentaschen-Traumpaar für den Hausgebrauch waren?

Der deutsche Sänger mit den italienischen Wurzeln, ein Schulabbrecher aus Karlsruhe, der vor DSDS bei Swarovski einen 400-Euro-Minijob versehen hat. Sarah, mit Mädchennamen Engels, geboren in Köln, aufgewachsen in Hürth (Eigentlich hätte sie ja beim Spiel des 1 FC Köln sein müssen!), ehrgeizig und schön. Schon als Teenie tritt sie bei Schulfesten auf, nimmt Gesangsunterricht.

Und dann wollte es das Schicksal, dass sich die Wege dieser jungen Menschen kreuzten. Beide nahmen an der achten Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland den Superstar" teil, verliebten sich ineinander und traten dann im so genannten "Traumpaarfinale" (das wurde von RTL so genannt) u.a. in Hochzeitsgarderobe gegeneinander an. Pietro besiegte seine Freundin und spätere Frau.

Heirat im März 2013. Alessio (1), ihr gemeinsamer Sohn, erblickt im Juni 2015 das Licht dieser Welt.

Alles scheint perfekt bei dieser Bonsai-Ausgabe wirklich grosser Traumpaare wie Brangelina. (Aber da wissen wir ja heute auch mehr!) Für die Lombardis folgen gemeinsame CD-Produktionen, gemeinsame TV-Auftritte, gemeinsame Doku-Soaps ("Sarah & Pietro … bauen ein Haus", "Sarah und Pietro ... bekommen ihr Baby", "Sarah & Pietro mit dem Wohnmobil durch Italien") und alles sieht wirklich nach eitel Sonnenschein aus. Aber dann – nach den ersten Gerüchten, dass es in der Bilderbuch-Beziehung krisele – das: Sarah soll ihrem Pietro fremdgegangen sein, schon länger, und kompromittierende Fotos liegen auch vor.

Zuerst spricht Pietro, der Treue, von Fake und Fotomontage, und dann Sarah: "Da will uns jemand was anhängen! Ich liebe meinen Mann und bin treu". Aber dann verschwinden die Dementis von Pietros Facebook-Seite.

Sarah schweigt zu den Affären-Fotos und den intimen SMS-Nachrichten. Und natürlich nimmt die Öffentlichkeit den Faden auf: "Fremdgeh-Gerüchte um Sarah Lombardi: Pietro Lombardi trägt keinen Ehering".

Das OK-Magazin widmet der Beziehung gar eine Coverstory: "Sarah Lombardi: Fremdgeh-Schock!" Kollektiv quetscht man ein zwei Tränchen, weil allem Anschein nach auch diese kleine deutsche Traumpaar-Variante jetzt in die Binsen geht. Schade, schade … schade um die Karriere des Doppelpack-Paares, schade um die Möglichkeiten, die sich vielleicht noch aufgetan hätten, besonders schade für das gemeinsame Söhnchen, wenn Aus wirklich Aus bedeutet. Schade um die Liebe, die wir so gerne feiern. Trennungen sind doch wirklich Mist!

In diesem Sinne Ihnen allen einen harmonischen Wochenauftakt!  © top.de

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.