- "Er kennt meine Mutter und weiss, was auf ihn zukommt", kommentiert Estefania das TV-Debüt ihres Freundes Ali.
- Bislang war der junge, der Öffentlichkeit lange vorenthaltene Türke nur auf Social Media zu sehen.
- Nun darf er in "Die Wollnys" (RTLZWEI) und Estefanias Video eine tragende Rolle spielen.
Man sieht es Ali an: Was bei seinem Auftritt in "Die Wollnys" (mittwochs, 20.15 Uhr, RTLZWEI) und dem Videodreh zu Estefanias Song "Sommerliebe" wirklich auf ihn zukommt, überfordert den schüchternen jungen Mann nicht wenig. Mit grossen, fragenden Augen versucht er die Scherze von Harald Elsenbast und Peter Wollny zu entziffern und
Vorerst muss er allerdings händchenhaltend mit Freundin Estefania über ein sommerliches Filmset gehen und vor schaulustigen Touristen vor einem Wasserfall zu Einfach-Pop performen. "Ihr dürft jetzt noch ein bisschen in der Sonne brutzeln", feuert der engagierte Regisseur Danny seine Protagonisten an: "Authentisch, ehrlich, Sommervibes."
Gute Katholikin: Silvia Wollny beherrscht das Vaterunser
Genau das hat der Rest der Grossfamilie eigentlich für die gesamten Sommerferien vor, wäre da nicht das frisch gekaufte riesige Ferienhaus - in Form eines Rohbaus mit leeren Gruben, die baldmöglichst einen Innen- und Aussenpool darstellen sollen. Als Silvias und Haralds Reich wird gerade die frühere Garage ausgebaut: "Der Mensch braucht eben auch Tageslicht", ist Silvias Überzeugung. Angesichts der für ihren Geschmack zu langsam laufenden Arbeiten und Tiraden von Tochter Sylvana ("Soll ich hier sechs Wochen auf einer Baustelle sitzen?") bleibt der Familie eigentlich nur noch die Hoffnung auf Gottes Segen.
Dafür haben die Wollnys kurz vor ihrer Abreise beste Bedingungen geschaffen. Ihre Hochzeit haben Sylvana und Flo schon auf unbestimmt verschoben (Silvia: "Och nee, nicht noch ein Familienfest"). Dafür steht die Erstkommunion ihrer ältesten Tochter Celina (8) an. "Meine Kinder und ich sind alle zur 'Kommion' gegangen", zeigt sich Silvia als gute Katholikin: "Bei mir ist es zwar Jahrzehnte her, aber es ist einiges hängen geblieben. Ich kann auch noch das Vaterunser."
Estefania Wollny hat Fotos ihres Freundes offenbar bei Instagram gelöscht
Bei Celina zeigt sich eher Aufregung ("Meine Jacke pikst so komisch"), dazu ist noch ihr Festtagskleid verschollen - Papa Flo hat es nach der Reinigung im Auto liegen lassen! Die Zeremonie läuft zu ihrer weitgehenden Zufriedenheit: "War ganz schön langweilig, aber war toll, so nah an den Altar zu kommen."
"Klar, da gab es Knäckebrot", beschreibt Peter das Ritual, ergänzt von Silvia: "Sie durfte noch eine Vorbitte vorführen, und der Pastor hat auch gut geredet." So weit, so heilig, so viel Sahnetorte im Wollny'schen Vorgarten: Bis die Familie das Ratheimer Idyll allerdings 1:1 in die Türkei übertragen kann, wird noch einige Zeit vergehen.
Inwieweit sich der vom "Irrernhaus" (Sylvana) verschreckte Ali allerdings in diesem System einfinden kann und will, bleibt derzeit Spekulationen überlassen. Offenbar hat Estefania die gemeinsamen Fotos mittlerweile von ihrem Instagram-Account gelöscht. © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.