Die grössten Schweizer Talente 2011
1 19
Popstar DJ BoBo, Ex-"Miss Schweiz" Christa Rigozzi und Moderator Roman Kilchsperger sind das pefekte Jury-Team - das haben sie in der ersten Staffel von "Die grössten Schweizer Talente" bereits bewiesen. Nun können es die Juroren kaum erwarten, sich von neuen, frischen Talenten unterhalten zu lassen. Noch im November starten die Aufzeichnungen der Castingshow, aber welche Kandidaten haben das Zeug zum Star?
2 19
Hunderte von potenziellen Kandidaten sind zu den Pre-Castings von "Die grössten Schweizer Talente" in Zürich und Bern gekommen. Und sie alle haben dasselbe Ziel: ...
3 19
... Sie möchten das neue Supertalent der Schweiz werden!
4 19
Doch welche Acts haben auch wirklich das Zeug zum Bühnenhelden?
Anzeige
5 19
In der Talent-Box zeigten die Bewerber und Bewerberinnen, welches Talent in ihnen steckt.
6 19
Sie alle wollen Maya Wirz nachfolgen, die in der ersten Staffel der Castingshow zum ersten "grössten Schweizer Talent" gewählt wurde.
7 19
Von der zweiten Staffel erhofft sich DJ BoBo überzeugendere Tier- und Comedy-Talente.
8 19
Juror Roman wünscht sich Talente, die kleinere aber unerwartete Sachen vorführen.
Anzeige
9 19
Topmodel Christa hofft auf eine möglichst grosse Vielfalt aller erdenklichen Darstellungskünste.
10 19
Ob die Kandidaten den Ansprüchen der Jury gerecht werden können? BoBo und Co. haben nämlich neue Vorsätze für die zweite Staffel "DGST".
11 19
Schlagerfan Kilchsperger wünscht sich möglichst viele Interpreten aus seinem Lieblingsgenre. Ob dieser Breakdancer mit seiner Performance trotzdem beim Juror landen kann?
12 19
BoBo dagegen hat sich vorgenommen, noch strenger zu sein als in der ersten Staffel.
Anzeige
13 19
"Die grössten Schweizer Talente" ist übrigens eine der erfolgreichsten Sendungen im Schweizer Fernsehen: Die Shows hatten allesamt einen Marktanteil von 40 bis 50 Prozent.
14 19
2011 erhielt "DGST" sogar den Schweizer Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Sendung".
15 19
Ob Samba, Gesang, Feuerkunst, Akrobatik oder Seilspringen: Wer ein besonderes Talent hat, kann sein Glück in der Sendung versuchen.
16 19
Das Alter der Kandidaten spielt dabei übrigens keine Rolle: 11-jährige Bewerber konnten sich ebenso schon vor der Jury beweisen wie 75-Jährige.
Anzeige
17 19
Am Donnerstag, den 3. November 2011, starten die Aufzeichnungen der Sendungen in der Maag Halle in Zürich.
18 19
Am 10. November können Fans der Sendung dann als Zuschauer das erste Jury-Casting der "grössten Schweizer Talente" besuchen.
19 19
Ab 28. Januar 2012 kämpfen die Kandidaten in acht Castingsendungen und vier Liveshows darum, wer das "grösste Schweizer Talent" wird. Der Sieger der zweiten "DGST"-Staffel steht dann nach dem Finale Mitte März nächsten Jahres fest.