Mit der Duett-Folge ging die siebte Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" zu Ende. Zum Finale gab's rockige Töne von LEA, Sprechsalven von Jan Plewka - und eine peinliche Panne von Max Giesinger.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Es ist längst Tradition: Zum Finale der VOX-Show "Sing meinen Song" gibt es die Duett-Folge.Gastgeber Michael Patrick Kelly, Max Giesinger, Songwriterin LEA, Rapper MoTrip, Nico Santos, Selig-Sänger Jan Plewka und Ilse DeLange von der niederländischen Band The Common Linnets liessen die emotionalsten Momente der vergangenen Staffel Revue passieren und traten anschliessend gemeinsam ans Mikrofon.

Für sie sei ihre Folge gewesen, als sei sie in "einen Endorphintopf gefallen", blickte LEA zurück. Einer der Höhepunkte: Jan Plewkas Interpretation von "Monster", die die beiden nun im Duett sangen.

"Die Princess of Light und der Prince of Darkness im Duett", freute sich Plewka noch und tatsächlich verwandelte LEA sich bei dem Stück plötzlich zur Rockröhre. Auf neue Pfade wagte sich auch Jan Plewka: Im Duett mit MoTrip versuchte er sich bei "Von Ewigkeit zu Ewigkeit" als Rapper.

"Sing meinen Song"-Bromance bei Plewka und MoTrip

Plewka und MoTrip wurden während "Sing meinen Song" übrigens zu echten Buddys. "Hier haben sich definitiv zwei lieben gelernt. Wir haben uns nicht gesucht, aber gefunden", resümierte MoTrip. Aber auch ansonsten war viel Liebe und Versöhnung im Raum.

Wer in Flirtlaune war und sogar Händchen hielt, wofür sich Michael Patrick Kelly entschuldigte und welche Panne Max Giesinger unterlief, erfahren Sie in der Bildergalerie.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.