Die VOX-Musikshow "Sing meinen Song" bekommt eine Schlager-Ableger. In den beiden Auftaktshows werden die Hits von Matthias Reim und Marianne Rosenberg neu interpretiert. Schon im Oktober geht's los.
Seit zehn Jahren feiert die Musikshow "Sing meinen Song" bei VOX grosse Erfolge. Stars der deutschen Musikszene interpretieren in der "Tauschkonzert"-Reihe die grössten Hits ihrer Kolleginnen und Kollegen. Teilweise hoch emotionaler Austausch auf dem Showsofa inklusive.
Nun bekommt das Erfolgsformat des Kölner Senders einen Ableger. "Sing meinen Schlager" heisst die neue Reihe, zu der VOX nun das Startdatum, Mitwirkende und weitere Details bekannt gegeben hat.
"Sing meinen Schlager": Diese Stars sind dabei
Am Sonntag, 20. Oktober, 20.15 Uhr, erbt die Musikshow den Primetime-Sendeplatz von "Grill den Henssler". Zwei Folgen sind zunächst nur geplant. Das bringt inhaltlich leichte Änderungen im Vergleich zu "Sing meinen Song" mit sich.
Bei "Sing meinen Schlager" gibt es deutlich mehr beteiligte Sängerinnen und Sänger als Motto-Shows. In Ausgabe eins, aufgezeichnet im Elbauenpark in Magdeburg, stehen die Songs von
Möglichst originell gecovert werden sie von seiner Tochter
Inka Bause moderiert "Sing meinen Schlager"
Eine Woche darauf werden dann die Lieder von Schlager-Grande-Dame
Moderiert werden die beiden "Sing meinen Schlager"-Ausgaben von
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.