Alessia
1 18
Eigentlich könnte Alessia Herren sich entspannt zurücklehnen, haben sie und ihr Partner Can sich doch letzte Woche vor der nächsten Rauswurf-Nominierung schützen können. Doch von Entspannung ist in Folge 4 der Paar-Krawall-Show "Das Sommerhaus der Stars" (Dienstag, 08.10., 20.15 Uhr bei RTL) keine Rede! Die Nerven liegen blank, und so kommt es bald zum erschreckenden Kühlschrank-Eklat ...
2 18
Zunächst aber sind es Umut Tekin und Emma Fernlund (B.), die mal wieder in Alarmbereitschaft sind. Fälschlicherweise verdächtigen sie Alessia und Can, sie beim letzten "Stimmungsbarometer" (einer Art Vorab-Rauswahl ohne Konsequenzen) gewählt zu haben. (In Wahrheit waren es Sam Dylan und Rafi Rachek.) Alessia merkt, dass beide über sie reden.
3 18
Möglich, dass das bereits zu ihrer angespannten Stimmung beiträgt. Erst einmal aber gibt's eine kleine Verschnaufpause, denn alle anderen Paare müssen los zur nächsten Safety-Challenge. Bei der gilt es, verschiedene Gegenstände in korrekter Positionierung in die richtigen Fächer eines Regals einzuräumen - exakt so, wie es ein zweites Regal vorgibt.
4 18
Problem: Die Frauen (und Sam) müssen das auf einer Drehscheibe tun, während die Männer versuchen, sich die Positionen aus dem Vorgabe-Regal zu merken und ihre Liebsten möglichst genau anzuweisen. Logisch, dass da so manch eine(r) die Nerven verliert. Sam (B.) etwa ist ganz vorne mit dabei.
Anzeige
5 18
Stefan Kleiser (l.) dagegen hat die Ruhe weg und ist seeeehr langsam im Merken und Mitteilen, was Freundin Theresia Fischer (r.) mit einer bewundernswerten Engelsgeduld zur Kenntnis nimmt. Die braucht auch Umut, den Emma partout nicht richtig verstehen will. Dass keines dieser Paare die Challenge gewinnen wird, ist schnell klar.
6 18
Dann vielleicht Tessa Bergmeier und ihr Partner Jakob (B.), dessen Merk-Trick es ist, sich zu den Gegenständen "eine Geschichte zu stricken. Je perverser, desto besser." Da werden aus rosa Spielzeugrasseln dann schon mal Erwachsenenspielzeuge. Der Weg zum Sieg? Spoiler: Nö, Tessa und Jakob werden nur Zweite.
7 18
Stattdessen gewinnen Raúl Richter und Vanessa Schmitt - obwohl sie sich auf der Drehscheibe sogar übergeben musste! Auch Raúl hatte sich eine kleine - nicht ganz so perverse - Story ausgedacht: von einer Reise in eine Bäckerei. Gloria Glumac (r.) freut sich, dass, wenn schon nicht sie und Michael (l.), ein Paar aus ihrer "Allianz" gewonnen hat.
8 18
Denn ja, es werden in Sachen Nominierung Allianzen geschmiedet. Der Plan: Raúl und Vanessa, Rafi und Sam sowie Theresia und Stefan wählen Umut und Emma. Gloria und Michael sowie Alessia und Can verteilen ihre Stimme an Tessa und Jakob. So wären sämtliche Verschwörerinnen und Verschwörer auch im Falle einer Exit-Challenge sicher.
Anzeige
9 18
Blöd nur, dass sich nicht alle an die Absprache halten werden, doch dazu später mehr. Der Abend verläuft dann erstaunlich friedlich, doch am nächsten Morgen passiert es: Tessa (r.) findet keinen veganen Belag mehr für ihren Frühstückstoast - offenbar hat den jemand weggefuttert und nur die vegetarischen Produkte übrig gelassen!
10 18
Zwar fühlt sich Tessa "bestätigt", weil allen offenbar die veganen Ersatzprodukte schmecken - trotzdem: Wenn dann nix mehr für sie und Jakob bleibt, sollten doch bitte alle lieber die vegetarischen Lebensmittel essen. Als eine neue Fuhre veganer Leckereien kommt, kündigt sie daher an: "Das ist unseres, das ist eures." Das kommt gar nicht gut an ...
11 18
Denn die Gruppe möchte gerne essen, was ihr schmeckt, wenn sie wegen der von RTL auferlegten "Veggie-Wochen" schon kein Fleisch bekommt. Genervt sind alle - besonders aber Alessia (B.), die es sogar stört, dass Tessa ihr Problem dem eben nicht anwesenden Umut noch mal erklärt. Und dann wird es wild: "Du f..kst mich so ab mit deiner vegan-verf..."
12 18
"Ich bin so froh, wenn du hier raus bist, du Missge...t", wütet Alessia weiter, während Tessa sich um Ruhe bemüht: Die Jüngere habe es offenbar "nicht besser gelernt". Alle anderen scheinen indes in Schockstarre zu verfallen. Die sonst so um Harmonie bemühte Theresia (M.) aber gesteht später Sam: "Find' ich ja gut, dass da Alessia mal was sagt."
Anzeige
13 18
Um noch mehr Öl ins Feuer zu giessen, macht RTL allen ein Angebot: "Habt ihr Lust auf ein Barbecue mit Fleisch?" Dafür müsse man "nur" zu einer einstimmigen Entscheidung kommen. Klar, vermuten alle, dass Tessa und Jakob sich querstellen, doch siehe da: "Ich bin nicht hier, um euch irgendwas zu verbieten", trifft Tessa eine "schwere Entscheidung".
14 18
Vermutlich ein kluger Schachzug, denn verhärtete Fronten würden wohl erst recht niemanden von ihrer Mission überzeugen. "Alles dreht sich um Fleisch, Fleisch, Fleisch", jubelt Alessia, nur um wenig später beim Streit um einen Aufstrich erneut auszurasten: "Du krankes Stück, Alter!", faucht sie, und nun wird es auch Tessa zu viel: "Es reicht!"
15 18
Findet Alessia offenbar nicht: "Du bist krank", schimpft sie, der überwiegende Rest ihrer offenbar extrem üblen Beleidigungen geht im vom Sender übergelegten Piepen unter. Glatt hat es den Anschein, als wolle sie auf Tessa losgehen ("Ich schwöre, wenn diese Kameras nicht hier wären, diese dreckige ..."), doch einige andere halten sie zurück.
16 18
Da die Folge bereits seit einer Woche auf RTL+ zu sehen ist, wird im Netz bereits fleissig diskutiert, ob die Produktion Alessia nicht eigentlich hätte rauswerfen müssen. Passiert ist das nicht, es wird ganz "normal" nominiert. Auch das schafft Willi Herrens Tochter nicht ohne Beleidigungen. Klar wählen sie und Can (wie abgemacht) Tessa und Jakob.
Anzeige
17 18
Auch der Rest der "Allianz" hält sich an die Absprache, nur Theresia und Stefan wählen statt Umut und Emma auch das Vegan-Paar - und schiessen sich damit ein Eigentor. Denn am Ende haben sie wie "Emut" zwei Stimmen - und es gibt tatsächlich eine Exit-Challenge! Für die darf sich das meistnominierte 3-Stimmen-Paar sein Gegner-Paar aussuchen!
18 18
Natürlich wählen Tessa und Jakob daraufhin Theresia und Stefan, gehört der Zahnarzt doch zu ihren Erzfeinden im Haus. Dumm gelaufen ist das Ganze auch für Raúl und Vanessa, die Umut und Emma nur aus taktischen Gründen gewählt haben, nun aber mit deren tiefer Enttäuschung (und Racheplänen?) klarkommen müssen. Nächste Woche wissen wir mehr!