Hitzige Diskussionen in der Wiedersehensshow einer "Sommerhaus der Stars"-Staffel sind keine Seltenheit, doch dieses Jahr soll es wohl besonders eskaliert sein. Der diesjährige Gewinner Sam Dylan verrät bereits vor der TV-Ausstrahlung, wie der Dreh abgelaufen ist.

Mehr News zum "Sommerhaus der Stars"

Mit dem Finale ist das "Sommerhaus der Stars" noch nicht vorbei, erst mit dem "Grossen Wiedersehen" wird der krönende Abschluss einer jeden Staffel gesetzt. Ausgestrahlt wird die Show am 26. November, doch der diesjährige Gewinner Sam Dylan verrät bereits vorab, wie es bei dem Dreh zuging. "Es war höllisch", berichtet der 33-Jährige in seinem Podcast "Royal Spice".

"Genauso, wie es aufgehört hat, geht es auch weiter. Leute sind da auch aufeinander zugesprungen", so Sam Dylan weiter. Die drei Stunden Aufnahme seien "eigentlich nur krawallig" gewesen. Man habe "gar nicht wirklich normal reden" können.

Moderatorin Frauke Ludowig suchte das Weite

Selbst Moderatorin Frauke Ludowig sei "richtig genervt gewesen", berichtet der diesjährige Gewinner. "Ich glaube, so ein schlimmes 'Wiedersehen' hatte sie noch nie. Ich weiss auch noch, dass sie sonst immer noch mit Kandidaten Fotos gemacht hat."

Offenbar liess die Moderatorin das dieses Mal aus, denn sobald die Aufnahme vorbei gewesen sei, sei sie weggelaufen. "Sie war auf einmal weg. Sie hat sich wirklich gedacht: 'Diese Irren, diese Psychos.' Sie hat wahrscheinlich Security angerufen und gesagt: 'Bringt mich hier so schnell wie möglich zurück! Jetzt brauche ich selbst eine Therapie'", erzählt Dylan. Warum genau Ludowig geflohen sein soll, bleibt offen.

"Das grosse Wiedersehen" läuft im Fernsehen und im Streaming-Angebot zeitgleich

"Das grosse Wiedersehen" wird im linearen TV auf RTL am 26. November um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Im Unterschied zur eigentlichen "Sommerhaus"-Staffel, die immer eine Woche vorab auf RTL+ abrufbar war, ist die Wiedersehenssendung auch im Streaming-Angebot erst zeitgleich verfügbar.

Im grossen Finale (am 19. November auf RTL, seit dem 12. November auf RTL+) konnten sich die Reality-Stars Sam Dylan und Rafi Rachek durchsetzen und 50.000 Euro Sieg-Prämie einstreichen. Den zweiten Platz belegten Fussballer Lorik Bunjaku und seine Freundin Denise Hersing. Kurz vor Schluss war es in der Final-Sendung noch einmal zu heftigen Beschimpfungen und beinahe zu Handgreiflichkeiten zwischen den Stars gekommen.

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.