Das Prominenten-Urlaubs-"Big Brother" mit den heiteren Spielchen geht in die nächste Runde: RTL startet die dritte Staffel von "Das Sommerhaus der Stars". Zu den urlaubsreifen Teilnehmern gehören unter anderem Patricia Blanco und Micaela Schäfer – sowie viele weitere Menschen, die irgendwann schon einmal im Fernsehen waren.
Prominente sind Menschen ganz wie du und ich. Wenn sie in den Urlaub fahren, haben sie allerdings mehr Fernsehkameras dabei.
Zugegeben: Auch sonst ist bei den Prominenten alles irgendwie höher, weiter, mehr. Ihre Häuser sind grösser, ihre Zähne weisser, ihre Konten dicker, ihre Insolvenzverfahren vertrackter, ihre Brüste üppiger.
Für die Brüste sorgt bei der neuen Staffel von "Sommerhaus der Stars"
Lesen Sie auch: Offiziell bestätigt: Diese Promis ziehen in Das Sommerhaus der Stars 2019 ein
Bekannte und unbekannte Promis
Natürlich wird der Begriff "prominent" auch in der dritten Staffel der "Big Brother"-Version im eher weiten Sinne verwendet. Tatsächlich wissen teilweise nicht einmal die Prominenten untereinander, wer die Mitbewohner überhaupt sind, mit denen sie da die Hütte teilen sollen.
Es tanzen an:
Kennt man euch?
Ausserdem von der Partie: "Bauer sucht Frau"-Teilnehmer Uwe Abel und seine Frau Iris sowie Ex-Miss Dallas und Ex-Mrs. Texas
Für den Spass in der Runde sorgt Patricia Blanco, Tochter von Roberto, und ihr 18 Jahre jüngerer Freund Nico. Für Patricia findet Felix prompt freundliche Worte: "Ich glaub nicht, dass sie ein Problem mit Alkohol hat. Ich glaub, dass sie ein Problem ohne Alkohol hat."
Letztes Paar der feinen Gesellschaft: Bordellbetreiber Bert Wollersheim, auch schon mal mit eigener Dokusoap unterwegs, und seine Freundin Bobby Anne Baker. Bert wirft den Büchners vor, sie seien nur wegen des Geldes hier, was von einem Mann aus dem Rotlichtmilieu natürlich besonders schwer wiegt.
Gewinner und Verlierer
Nachdem sich die traute Runde kennengelernt hat und erste Animositäten austauschen konnte, wird auch schon zum ersten Spiel geladen: Bei einer komplizierten Vorrichtung soll der Mann oben Weintrauben aus einem Korb fischen und durch ein Loch so werfen, dass sie im Korb der unten herumlaufenden Frau landen. Wer am meisten Wein auspressen kann, gewinnt.
Micaela Schäfer tut sich mit dem Spiel schwer: "Ich hab' nicht nach oben geschaut, weil ich Angst hatte, dass mir die Trauben das teure Gesicht zerschmettern. Ist ja alles Plastik", erklärt sie, während unten die Worte "11 Gesichts-OPs" eingeblendet werden. Dennoch gewinnen sie und ihr treuer Felix.
Beim anschliessenden Voting, wer auf die Abschussliste soll, siegen dafür die Büchners: Gleich drei Paare würden es begrüssen, Jens und Daniela Lebewohl sagen zu können.
Zum Glück sind die beiden das Auswandern ja gewöhnt.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.