Theresia und Stefan
1 18
Entweder Model Tessa Bergmeier und Freund Jakob aus dem "Sommerhaus" (RTL und RTL+) wählen - oder das "Temptation Island"-Paar Umut Tekin und Emma Fernlund: Das war der ausgeklügelte Plan der "Allianz" mehrerer anderer Paare. Blöd nur, dass sich Model Theresia Fischer und ihr Freund Stefan Kleiser (B.) am Vorabend nicht daran gehalten haben ...
2 18
Denn das sorgt nicht nur für neues Misstrauen im Haus, sondern war im Grunde ein Eigentor: Sie selbst müssen nun gegen Tessa und Jakob in einer Exit-Challenge um ihren Verbleib im Haus kämpfen. Die Männer hängen mit Körben in der Luft, in die die Frauen Gewichte werfen müssen. Wer seinen Liebsten als Erstes auf den Boden zurückbringt, gewinnt.
3 18
Theresia und Stefan haben Glück und siegen! Und letztlich ist das womöglich auch für Tessa und Jakob ein Glück, ist das Vegan-Paar doch im Haus überall auf Groll gestossen und kann sich nun vom Zoff erholen. "Ich hoffe, dass du verstanden hast, dass vegan nichts als Liebe bedeutet", versucht Tessa ein letztes Mal, ihre Botschaft loszuwerden.
4 18
Natürlich erfolglos: "Du brauchst jetzt aber kein politisches Statement zu machen, das ist jetzt vorbei", mault Stefan und ist sich sicher: "Alle freuen sich!" Ist dann auch so - inklusive neuer Fiesheiten von Alessia Herren (r.), die nach ihrer üblen Vorwochen-Beleidigungstirade gegen Tessa noch mehr in petto hat: "Die Hexe ist heute raus, juhu!"
Anzeige
5 18
"Geil, noch mehr Fleisch brauchen wir! Raus mit euch!", jubelt sie weiter, unterstützt von Stefan als Hintergrund-Chor: "Fleisch, Fleisch, Fleisch!" Einzig Umut und Emma (B.) sind geknickt, waren Tessa und Jakob die einzigen, mit denen sie sich ein wenig verstanden haben. Doch es naht Hoffnung in Form eines Nachzügler-Paars ...
6 18
Mit Ex-"Bachelor" Oliver Sanne und Freundin Jil Rock (B.) zieht ein neues Paar ins Haus. "Da kommt ein Schrank", stellt Gloria Glumac fest und Theresia staunt: "Boah, ist der gross und breit!" Sam Dylan kennt Oliver bereits aus gemeinsamen "Kampf der Realitystars"-Zeiten, wo er ihn einst als Erstes aus der Show gekickt hat.
7 18
Mässig gute Voraussetzungen also für die Neuankömmlinge, die (fast) allen erst mal ein Dorn im Auge sind. Frisch ausgeruhte und offenbar starke Konkurrenz - wer braucht denn so was? Nun, Umut und Emma hätten nix gegen neue Verbündete ... Erste Versuche von Umut, Oliver die Allianz im Haus durch Zeichensprache zu erklären, scheitern allerdings.
8 18
Dann eben flüstern: "Die wollen euch am liebsten raus haben gleich", erklärt Umut, was Oliver sowieso schon klar ist. Auch Umut und Emma stünden oben auf der Abschussliste der Allianz, erfährt er. Und ausserdem, dass Raúl Richter (B.) der "Kopf der Strategie" sei. Beim abendlichen Flaschendrehen bekommen er und Jil noch so einiges mehr zu hören.
Anzeige
9 18
Denn das funktioniert hier als eine Art "Wahrheit oder Pflicht"-Spiel ohne "Pflicht" und Alessias Ehemann Can (l.) haut in Richtung Theresia einfach mal raus: "Ihr habt euch nicht an die Allianz gehalten - fühlt ihr euch schlecht?" Sie habe sich überredet gefühlt, antwortet die, und habe darum wiederum ihren Partner überredet, anders zu nominieren.
10 18
Der ursprüngliche Plan, Emma und Umut zu nominieren, sei doch von Stefan und Theresia selbst gekommen, meint Raúl. Nö, meinen die. Was stimmt, ist aus Zuschauersicht auch mit Rückblick auf Folge 4 nicht nachvollziehbar. Sicher ist nur eins: Spätestens jetzt beginnt die Allianz zu bröckeln. Gloria (l.) und Rafi Rachek sind entsetzt.
11 18
Auch Sam (r.) kann Cans naives Ausplaudern der geheimen Pläne nicht fassen: "Wie kann man denn so ein dummer Mensch sein?!" Erst mal aber geht's zur Safety-Challenge, deren Ergebnis Einfluss auf neue Rauswerf-Pläne haben könnte ... Es gilt, Fragen zu beantworten, Kugeln mit entsprechenden Anfangsbuchstaben in Löcher zu bugsieren und ...
12 18
... so das Lösungswort "Lösung" zu erraten. Genügend Kraft, Köpfchen und Geschicklichkeit haben dafür nur Gloria und ihr Freund Michael (B.), die damit vor der nächsten Nominierung geschützt sind. Über die denkt Raúl nun laut in fast vollzähliger Allianz-Runde nach: "Aus der Emotion heraus" müsste er als Nächstes Theresia und Stefan wählen ...
Anzeige
13 18
Freundin Vanessa Schmitt wirft ein, bei einem "Stimmungsbarometer" müsse die neue "Inner-Circle-Allianz" (ohne Theresia und Stefan) sich gegenseitig nominieren, "damit nichts auffällt". Sprich: Damit sich die anderen Paare sicher fühlen. Finden alle gut. Gloria: "Bei der Nominierung kommt dann das böse Erwachen."
14 18
Na, ob das aufgeht? Innerhalb der "Inner Circle Allianz" gibt's nämlich wenig später auch Bedenken hinblicklich Cans und Alessias fehlender Verschwiegenheit. Und genau das bekommt ausgerechnet Umut mit, der sich ganz am Anfang gut mit den beiden verstanden hat! Kann er sie zurück an seine Seite ziehen? Und Olli und Jil gleich dazu?
15 18
Er kann: Can und Alessia verstehen, dass sie vermutlich nach Eliminierung der "Feinde" als Nächste rausgeschmissen würden. Blöd nur, dass Can (r.) dieses neue Wissen gleich mal mit Michael (l.) teilt und auch Stefan direkt daneben steht ... Der erzählt wiederum Raúl davon, der begeistert ist: "Stefan, du kommst ja richtig jetzt hier in Fahrt!"
16 18
"Allianz-Chef" Raúl bedankt sich bei Stefan "für das Update" und nimmt sich noch mal Can zur Brust: Ob der Plan noch stehe? "Der Plan steht", versichert Can. Doch dann kommt das nächste "Stimmungsbarometer", also eine heimliche Vorab-Auswahl ohne Konsequenzen ... Und siehe da: Für ein Paar gibt's eine üble Überraschung!
Anzeige
17 18
"Theresia und Stefan: eine Stimme; Alessia und Can: zwei Stimmen; Raúl und Vanessa: vier Stimmen", liest Gloria das Ergebnis vor. Vanessa kann es nicht fassen: "Was?!" Offenbar gab's einen anderen Plan als den von Raúl. Die Stimmen für ihn und Vanessa kommen von Alessia und Can, Oliver und Jil, Umut und Emma sowie einem weiteren Paar.
18 18
Doch alle leugnen auf Nachfrage, sie gewählt zu haben. "Jemand sagt nicht die Wahrheit", schlussfolgert Raúl (l.), und Olli freut sich: "Damit haben sie natürlich 'ne richtige Klatsche bekommen!" Auch Umut und Emma sind happy, dass sich die Allianz nun vermutlich zerschlagen hat. Denn niemand traut noch irgendjemandem. Das kann noch lustig werden!