- Bald heisst es wieder: "Es gabat a Leich!"
- Die beliebte Fernsehserie "Die Rosenheim Cops" startet im September.
- Fans können sich auf 26 neue Episoden freuen.
Die neuen Folgen der bayerischen ZDF-Vorabendserie "Die Rosenheim-Cops" werden ab dem 28. September immer dienstags um 19:25 Uhr ausgestrahlt. Unter den 26 Episoden wird auch die 500. der Kultkrimiserie sein, die seit 2002 über die Bildschirme flimmert. Der Ausstrahlungstermin zu dieser besonderen Folge wird laut Sender rechtzeitig bekannt gegeben.
"Die Rosenheim Cops": Das Team erhält eine neue Pathologin
Wieder mit dabei: Die Kommissare Eva Winter (Vanessa Eckart) und Anton Stadler (Dieter Fischer). Um die Kriminalfälle in den neuen Folgen kümmern sich ausserdem wie gewohnt Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic), Kriminaldirektor und Polizeichef Gert Achtziger (Alexander Duda), Polizeihauptmeister Michi Mohr (Max Müller), Sekretärin Miriam Stockl (
Stadträtin und "Cops"-Urgestein Marie Hofer (Karin Thaler) sowie Ignaz "Jo" Caspar (Christian K. Schaeffer), der Wirt der Bar "Times Square", spielen ebenfalls wieder zentrale Rollen.
Doch es gibt auch eine personelle Veränderung: Wie im Frühjahr bekannt wurde, verlässt Pathologin Sandra Mai (Sina Wilke) nach fünf Jahren das Rosenheimer Team. An ihrer Stelle nimmt die neue Pathologin Ela Atay (Sevda Polat) ihren Dienst auf.
Erste Folge "Bauer sucht Bauer": Darum geht's
Während Jungbauer Christian Porz auf dem Feld arbeitete, wurde er erschossen. Die Kommissare Eva Winter und Anton Stadler ermitteln: Wie sich herausstellt, war Porz interessiert, den Bauernhof des Ehepaars Ischl zu kaufen. Vielleicht steckt der Nachbarbauer Franz Nungesser (Norbert Ortner) dahinter, der den Hof gern selber übernommen hätte. Wäre da nicht seine Familie, die mit den Ischls herumstreitet.
Oder war es die Mitbewerberin Annika Michels (Simone Fulir), die einen hohen Kredit aufgenommen hat? Wie sich herausstellt, hatte Porz mit Frau Ischl (Petra Berndt) eine Affäre. Ist ihr Mann (Matthias Christian Rehrl) dahintergekommen und hat den Landwirt umgebracht? © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.