Am Sonntag gingen Dominic Raacke und Boris Aljinovic als Ermittlerduo Ritter und Stark das letzte Mal bei der ARD auf Verbrecherjagd. Nur zwei Tage nach Ausstrahlung der Folge "Grosser schwarzer Vogel" gab der Rundfunk Berlin-Brandenburg bekannt, wer ab 2015 in die Schuhe der Berliner TV-Kommissare schlüpft: Meret Becker und Mark Waschke sind das neue Dream-Team am "Tatort".
Für beide Schauspieler ist das Krimiformat kein unbekanntes Terrain. Becker (45) spielte in der Münchener "Tatort"-Folge "Aus der Tiefe der Zeit" die Geliebte des Mordopfers.
Nach Angaben des rbb werden sich Becker und Waschke zum ersten Mal im Kommissariat Friedrichshain-Kreuzberg begegnen. Die Dreharbeiten sollen im Oktober beginnen. Auch die Namen der Ermittler wurden schon bekannt gegeben. Becker mimt Hauptkommissarin Nina Rothe, "eine waschechte Berlinerin mit Herz und Verstand", die mit ihrem Mann und zwei Kindern in Berlin-Wedding lebt. Waschke schlüpft in die Rolle von Rothes Partner Robert Karow, ein Single und ehemaliger Jurastudent aus Pankow.
Meret Becker und Mark Waschke: ein starkes Gespann
Das Zugpferd des neuen Ermittlerduos ist mit Sicherheit
Weniger bekannt, dafür aber als Schauspieler ebenso angesehen ist Mark Waschke. Der gebürtige Wattenscheider wurde an der Berliner Schauspielschule "Ernst Busch" zusammen mit deutschen Schauspielstars wie Lars Eidinger, Fritzi Haberlandt und Nina Hoss ausgebildet und spielte lange Zeit hauptsächlich am Theater. Vor sechs Jahren wandte er sich zunehmend auch dem Fernseh- und Filmbereich zu. Zu seinen grössten Erfolgen zählte die Besetzung als Thomas Buddenbrook in dem Film "Buddenbrooks" (2008) von Heinrich Breloer.
Mit
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.