Am 3. Oktober startet die neue Staffel "Temptation Island VIP" bei RTL+. Vier Promi-Paare testen ihre Liebe und Treue zueinander. Kader Loth und ihr Partner Ismet Atli wollen es wissen sowie drei weitere Paare, die im RTL-Rosen-Universum zueinander gefunden haben.

Mehr News über TV-Shows

Fans von RTL-Formaten wie "Der Bachelor", "Die Bachelorette" sowie "Bachelor in Paradise" dürfen sich bei der neuen Staffel von "Temptation Island VIP" auf bekannte Gesichter freuen. Denn drei Paare entsprangen den beliebten Rosen-Formaten.

Kader Loth und Ismet Atli wollen Feuer neu entfachen

Das bekannteste Gesicht der neuen Staffel dürfte aber Reality-Queen Kader Loth sein. RTL kündigte die 50-Jährige als "einzig wahre Reality-Queen" an. Die gebürtige Berlinerin hat schon an einigen Reality-Formaten teilgenommen. Ihre Karriere im Trash-TV begann sie 2004 mit "Big Brother". Es folgten Formate wie "Die Alm", "Die Burg", "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" oder "Sommerhaus der Stars".

Zu "Temptation Island VIP" bringt sie ihren Lebensgefährten Ismet Atli, Trash-Fans besser als "Isi" bekannt, mit. Vor Staffel-Dreh informiert Loth, dass ihre Beziehung zu "Isi" eingeschlafen sei und sie testen wolle, ob das Feuer noch einmal entfacht werden könne – vor allem auch im Bett.

Sind Mimi Gwozdz und Yannick Syperek bereit für den nächsten Schritt?

Mimi Gwozdz ergatterte 2021 die letzte Rose von "Bachelor" Niko Griesert. Eine Beziehung entstand allerdings nicht. Dafür startete Mimi ihre Karriere bei Reality-Formaten. Nach "Der Bachelor" zog sie weiter zu "Promi Big Brother". Sie und Ex-"Bachelorette"-Kandidat Yannick Syperek lernten sich über eine Dating-App kennen. Doch zunächst schien es so, als sollte es einfach nicht sein.

Doch führte sie das Schicksal – oder auch RTL – bei "Bachelor in Paradise" noch einmal zusammen. Die Sendung verliessen Mimi und Yannik schliesslich als Paar. Nun wollen sie mit ihrer Teilnahme bei "Temptation Island VIP" herausfinden, wo sie stehen. Yannick ist gedanklich schon in der Zukunftsplanung, träumt von einer gemeinsamen Wohnung und Kindern. Mimi fühlt sich allerdings noch nicht bereit für die Familiengründung, wie RTL bei der Vorstellung der Paare preisgab.

Jana-Maria Herz und Umut Tekin wollen Vertrauen aufbauen

2022 kämpfte Jana-Maria Herz um das Herz von Bachelor Dominik Stuckmann. Bei "Bachelor in Paradise" verlor sie ihres dann an Umut Tekin. Doch in der Beziehung kriselt es immer wieder.

Der frühere "Bachelorette"-Kandidat hat bereits einmal fremdgeknutscht, wie RTL verriet. Jana-Maria hat Umut diesen Fehltritt zwar verziehen, doch das Vertrauen ist dennoch angeknackst. Das beruht auf Gegenseitigkeit, denn auch sie soll mit einem anderen Mann unterwegs gewesen sein. Mit ihrer Teilnahme an "Temptation Island VIP" wollen die beiden nun wieder Vertrauen ineinander aufbauen.

Denise Hersing und Lorik Bunjaku wollen wissen, wo sie stehen

Zwischen Denise Hersing und Lorik Bunjaku ging es ebenfalls bei "Bachelor in Paradise" los. Hier knisterte es bereits und es kam zu einem ersten Kuss. Zusammen kamen die beiden aber erst zu einem späteren Zeitpunkt in einem anderen Format. 2022 sahen sie sich bei "Ex on the Beach" wieder und gingen eine Beziehung miteinander ein.

Nun stehen die nächsten Schritte an, doch Denise ist sich nicht sicher, ob sie die gehen kann. Sie braucht mehr Gewissheit, bevor sie ihre Familie und Freunde in Braunschweig für Lorik zurücklässt, um zu ihm nach Mannheim zu ziehen. Es fällt der 27-Jährigen schwer, Lorik zu vertrauen. Darum hat sie ihm sogar Partyverbot erteilt, wie es in der Vorstellung von RTL heisst. Sie wünscht sich, dass sie nur noch zusammen feiern gehen. Bei "Temptation Island VIP" wollen beide nun herausfinden, wie stabil ihre Beziehung ist – trotz zahlreicher Versuchungen.

Am Ende muss jedes Paar für sich feststellen: Gehen wir gestärkt aus der Sendung oder ab jetzt getrennte Wege? Jeden Abend konfrontiert Moderatorin Lola Weippert die Paare mit Flirts und Eskapaden des jeweiligen Partners. Die vierte Staffel von "Temptation Island VIP" startet am 3. Oktober bei RTL+.   © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.