- Ab 19. März startet die sechste Staffel "The Masked Singer" auf ProSieben.
- In der Masken-Gesangsshow ist unter anderem die Möwe zu sehen.
- Welcher Promi steckt im Kostüm und welche Hinweise und Indizien gibt es?
Die neue Staffel von "The Masked Singer" ging am 19. März los. Für die ProSieben-Maskenshow mit Moderator
Die fünfte Staffel von "The Masked Singer" entschied im vergangenen November Ex-DSDS-Sieger und Musical-Star Alexander Klaws für sich. Welche Masken sind dieses Mal dabei? Unter anderem performen eine von einem Fan kreierte Maske, ein Gorilla, ein Koala und eine Möwe auf der Bühne.
Welcher Promi steckte im Kostüm der Möwe?
Der TV-Moderator und Journalist
Alles zum Möwen-Kostüm
Die Möwe ist "nicht zu übersehen, aber auch nicht zu überhören". "Denn sie lacht für ihr Leben gerne - und zwar unverkennbar laut", erklärt ProSieben über die Maske. Der Spass stehe für die Möwe an erster Stelle, deshalb verschenkt sie grosszügig ihr "Lachen to go" an missmutige Strandgäste. Vom Nordseestrand zieht es sie nun auf die Bühne.
"Die grösste Herausforderung war die Statik des Kopfes", erklärt Maskenbauerin Marianne Meinl. "Der Hals der Möwe ist so lang, dass der Schwerpunkt sehr weit oben liegt. Der Kopf darf aber natürlich trotzdem nicht wackeln, sondern muss fest sitzen." Deshalb bestehe der Hals der Maske aus einer "ausgeklügelten Gitterkonstruktion, die eine gute Mischung aus Stabilität und Flexibilität ermöglicht." Für das dicke Fell des Kostüms, hinter dem 700 Arbeitsstunden stecken, wurden zudem drei verschiedene und eigenständig geleimte Fellarten verwendet.
Alle weiteren Masked-Singer-Kostüme
Neben dem Gorilla stehen diese Kostüme der sechsten Staffel auf der "The Masked Singer"-Bühne.
- Der Dornteufel
- Der Seestern
- Das Zebra
- Der Gorilla
- Der Ork
- Die Discokugel
- Brilli: TV-Moderatorin Jeanne Michaelsen
- Der Koala: Paul Potts
- Galax'Sis: Joana Zimmer
© 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.