Niklas, the voice
1 19
Irres Selbstbewusstsein für einen Neuling: "Mein Team wird so stark", meint Coach Kamrad. "Niemand kann mich schlagen." Doch dann stiehlt ihm bei den letzten "Blind Auditions" der aktuellen "The Voice"-Staffel (ProSieben/SAT) doch noch ein Mitstreiter die Show.
2 19
Los geht's in der finalen Audition-Runde mit einem Profi: Stefani singt in Hamburg fest im "König der Löwen"-Musical-Team. Trotzdem wirkt sie aufgeregt. "Ich fühle mich wie Zuckerwatte", sagt die 47-Jährige. Kann aber auch am Tüll-Rock liegen.
3 19
Stefani ist fast der Fall einer zu perfekten Könnerin: Dass sie viel vom Gesang versteht, merkt man sofort. Mark Forster will sich darum kümmern, dass die Musical-Sängerin künftig auch neue Seiten an sich entdeckt.
4 19
So richtig wohl fühlt sich Madeleine, eine erst 19-Jährige aus Ingolstadt, nicht auf der grossen Bühne. Leider hört man das auch - kein Buzzer! "Komm einfach mal wieder", schlägt Yvonne Catterfeld vor. Aber das sagt sich so leicht.
Anzeige
5 19
Nervös wirkt auch die 28-jährige Anastasia aus dem Allgäu. Doch in ihr steckt viel Power - und ein Wille. "Ich hass dich!", brüllt sie in die Halle. Gut, dass Samu Haber nicht so gut Deutsch versteht.
6 19
Der finnische Rocker nimmt Anastasia in sein Team auf. Und dann trägt Samu die junge Frau sogar mit starken Armen von der Bühne. "Wir haben eine 'Voice of Germany'-Gewinnerin", sagt er stolz. Und natürlich ein wenig zu früh.
7 19
Um den charmanten Goncalo aus der Schweiz - ursprünglich stammt der 25-Jährige aus Portugal - bricht dann ein veritabler Coach-Fight aus. Beeindruckend: Der junge Mann begleitet sich selbst, auf Orchester-Unterstützung verzichtet er.
8 19
Yvonne Catterfeld möchte Goncalo unbedingt in ihren Talente-Stall holen. Umso grösser der Ärger bei ihr: Auch Kamrad will den jungen Sänger haben - und er blockt Yvonne. "Ach Mann", schimpft sie! Zum Pech gesellt sich der Spott von Mark Forster: "Läuft nicht, ne?"
Anzeige
9 19
Genau anders läuft's beim Vorsingen von Katrin aus Berlin: Die erfahrene Sängerin will eigentlich zu Yvonne, doch die buzzert gar nicht. Also geht's in die Mannschaft des Finnen. "Du bist super gut", freut sich Samu Haber.
10 19
Fast ein bisschen tragisch: Isa, eine gebürtige Brasilianerin, hofft darauf, dass man ihre Metal-Leidenschaft in Deutschland - Heimat des Wacken-Festivals - teilt. Das schon. Aber ein bisschen dünn wirkt die Stimme der 24-Jährigen leider auch. Kein Buzzer!
11 19
Ans Herz geht der Auftritt von Niklas aus Bamberg. Der 22-Jährige lebt bei seiner Grossmutter, die ihn auch in die Halle begleitet. Sein Song: "Dancing On My Own" von Calum Scott - schön traurig.
12 19
"Ich war so close zu weinen", plätschert es aus Samu, dem Finnen mit dem charmanten Sprachmix, heraus. Er möchte Niklas unbedingt im Team haben - klappt!
Anzeige
13 19
Noch ein wenig jung: Die 19-jährige Sherin aus Köln landet in keinem Team. "Wir haben uns nicht umgedreht", bestätigt Mark Forster das Offensichtliche. "Aber das Publikum ist ausgerastet." Auch nicht schlecht.
14 19
Was für eine starke Frau: Jeanette aus Mühlheim an der Ruhr erzählt offen von ihrem langen Kampf gegen eine Depressionskrankheit. "Musik ist meine einzig wahre Therapie." Sie dockt im Team Yvonne an.
15 19
Beeindruckender Künstler: Shalu aus Sambia versteht sich als Singer-Songwriter. Seine originelle Version von "Here Comes The Hotstepper" überzeugt Yvonne und Mark. Und wie entscheidet er sich? Er geht zum Mann mit der Kappe.
16 19
Ein liebenswerter Mensch, aber gesanglich noch wackelig: Krankenpfleger Yeuseff wickelt den ganzen Saal mit seinem Strahlen um den Finger. Trotzdem: kein Buzzer!
Anzeige
17 19
Der 25-jährige Jan aus Dortmund ist schon bei Social Media erfolgreich. Auf der Bühne wirkt er aufgeregt. Yvonne Catterfeld holt ihn trotzdem in ihr Team und glaubt: "Du hast ganz viel Potenzial."
18 19
Und dann stürmt zum Schluss eine Naturgewalt aus Kärnten auf die Bühne: Raphael löst mit "Best Of You" von den Foo Fighters einen Vierer-Buzzer aus. Was für ein Finale!
19 19
Der Österreicher hat die Qual der Wahl und folgt einem klaren Instinkt: "Im Herzen bin ich Team Samu." Damit ist die Überraschung perfekt: Mit dem letzten Talent aus den Auditions sichert sich der Finne den Vorsprung: Er triumphiert mit 18 Talenten - vor Mark und Kamrad (jeweils 17) sowie Yvonne (nur 16). Hut ab!