Die Coaches
1 15
52 Jahre trennen Kadischa und Maurice, aber Coach Yvonne Catterfeld hat eine Vision: Sie möchte sie durch "Valerie" von Amy Winehouse auf einen Nenner bringen. Beim Coaching schauen die Talents einander nicht an, Yvonne Catterfeld ist verzweifelt: "Das wird schwer, die beiden zu koordinieren." Aber auf der Bühne sind die Probleme wie weggeblasen.
2 15
Yvonne Catterfeld ist zufrieden: "Ich finde, das war auf einem wahnsinnig hohen Niveau." Maurice überzeugt durch seine Erfahrung, aber Kadischa gefällt Yvonne Catterfeld durch ihre überbordende Energie. Kadischa kommt weiter.
3 15
Weiter geht's mit Team Kamrad. Anil und Sascha begeisterten bei ihrer Blind Audition mit Deutsch-Pop. Die Sänger sollen "Ausmacht" von Emilio zum Besten geben. Doch sie sind unsicher, ihr Timing und die Töne stimmen nicht immer. Kamrad schickt sie nach Hause, um Platz für andere Talents zu haben.
4 15
Marlene und Lukas stehen mit "Where The Wild Roses Grow" von Nick Cave and the Bad Seeds und Kylie Minogue im Team Mark vor einer Herausforderung. Der Song ist ein Liebeslied und trotzdem eine Mordgeschichte. Lukas ist Mark Forster zu brav: "Ich finde dich noch nicht blütrünstig genug. Vielleicht müssen wir dir rohe Steaks geben."
Anzeige
5 15
Marlene ist als Junge geboren und hat sich eine hohe Stimme antrainiert. Sie kann tief so gut singen wie hoch. Auch Lukas sorgt für Gänsehautfeeling. Für Coach Mark war der Auftritt "ein bisschen creepy horrorfilmmässig und gleichzeitig irgendwie schön." Allerdings: Würde Marc beide mitnehmen, dann müsste er zwei Talente ungesehen nach Hause schicken ...
6 15
Er fragt die Regie, ob er die Regeln ändern darf. Und tatsächlich: Der Coach verzichtet auf eine Entscheidung, bis seine anderen beiden Talents gesungen haben. Kamrad freut sich: "Ich finds total geil. Ich dachte, Mark hat sich das Leben so leicht gemacht, aber es wird viel schlimmer gleich." Mark hat nur noch zwei Plätze in seinem Team.
7 15
Doch zuerst kommt Team Samu. "Big Big World" von Emilia ist nicht gerade Selinas Lieblingssong, auch Kaya ist weniger begeistert. Kamrad sieht die beiden noch am Anfang ihrer langen musikalischen Reise. Samu verkehrt es ins Positive: Er ist stolz auf ihre Entwicklung. Dennoch geht ihre "The Voice"-Reise genau jetzt zu Ende.
8 15
Yvonne Catterfeld bringt zur Vorbereitung des nächsten Battles Sportequipment mit. Damit Sebastian und Elias die Kraft von Dermont Kennedys "Power Over Me" spüren, sollen sie Fitnessbänder während des Singens auseinanderziehen. Elias kann wenig mit der Übung anfangen ... Sebastian hingegen will von Coach Yvonne lernen.
Anzeige
9 15
Auf der Bühne zeigt sich das Ungleichgewicht. Mark Forster ist nach der Performance genervt: "Ihr habt den Song komplett unterschiedlich interpretiert. Ich wusste nicht, was ich fühlen soll." Coach Yvonne geht mit Sebastian: "Ich brauche für die Team Fights 'nen Kämpfer." Den sieht sie in Elias nicht.
10 15
Gleich dreifache Girlpower bei Team Samu: Yukita, Toni und Anastasia bekommen Julis "Geile Zeit" für ihr Dreierbattle. Anastasia kann sich beim Coaching nicht konzentrieren: "Ich hatte mit Samu einen Fangirl-Moment."
11 15
Mark Forster ist enttäuscht, weil ihm die Präsenz der Drei fehlt. "Ich fand's insgesamt einen schwierigen Song für ein Trio." Kamrad gibt nur Toni, die wenig Raum hatte zu glänzen, eine weitere Chance.
12 15
Jenny und Tim sind die Verbliebenen im Team Mark. Schon beim Coaching hat er einen Plan: Er will die beiden verkuppeln. Da die Entscheidung vertagt wurde, müssen sie besser sein als Marlene und Lukas, sonst sind sie raus. Mit wahnsinnig viel Gefühl singen sie "Grüne Augen lügen nicht" von Jeremias.
Anzeige
13 15
Damit zeigen Jenny und Tim, wie viel sie gelernt haben. Mark Forster lobt beide: "Ihr habt die Geschichte mit der Art erzählt, wie Ihr es singt. Das hat man total gespürt. Es war wunderwunderschön." Der Coach bringt es nicht über's Herz, Jenny oder Tim gehen zu lassen und verabschiedet sich schliesslich von Marlene und Lukas.
14 15
Kamrad ruft mit Arlena, Ingrid und Gonçalo das Battle der Giganten aus. Im Coaching ist Gonçalo den Frauen klar überlegen, aber als es darauf ankommt, liefert jeder ab. "With A Little Help From My Friends" von Joe Cocker bringt alle drei zum Strahlen. Am Liebsten würde Kamrad das komplette Trio mitnehmen, er hat aber nur noch zwei Plätze frei.
15 15
Gonçalo kommt weiter und eine der beiden Frauen. Nur welche? Arlena mit der "krassen Power in der Stimme" oder doch Ingrid? Wie Mark Forster ist Kamrad Ingrid-Fan: "Du hast deine eigene Art, Musik zu machen." Für ihn sei lngrids Stil ein ganz eigenes Musikgerne: Er nennt es "Ingrid". Da kann er gar nicht anders, als sich für sie zu entscheiden.