Stefani und Kai-Olaf
1 20
Ein Duell-Duett, das schon allein optisch verblüfft: Mark Forster lässt in der zweiten Battle-Show der neuen Staffel Powerfrau Stefani gegen Kai-Olaf mit der wirklich unvergesslich eigenwilligen Stimme antreten. Ob das gut gehen kann?
2 20
"Die Battle-Paarung ist mein Meisterwerk", sagt Mark Forster. Selbstüberschätzung oder wirklich wahr? Jedenfalls tritt der unerschrockene Buchhalter aus Hannover wieder an: Kai-Olaf hat schon jetzt viele Fans.
3 20
Hinter der geballten Leidenschaft von Stefani kann ihr männlicher Duettpartner allerdings auch untergehen. Und dann der Song: "Baby One More Time" von Brittney Spears.
4 20
"Normale Leute sehen da zwei Menschen, die nichts miteinander zu tun haben", sagt Coach Forster über seine Schützlinge. "Ich sehe da Battle-Gold." Immerhin: "Kai-Olaf ist das originalste Original, das hier jemals angetreten ist." Was für ein Lob!
Anzeige
5 20
Zum Niederbücken: Tatsächlich geht die Darbietung grandios aus. Eine Sensation! Mark Forster setzt sich selbst ordentlich unter Druck. Doch dann rafft er sich auf. Ach, was! Er nimmt einfach sowohl Stefani als auch Kai-Olaf mit in die nächste Runde.
6 20
Es ist eine salomonische Entscheidung, die man auch Rockröhre Biggi und dem charmanten Piano-Mann René aus dem Team Kamrad wünschen möchte. Doch es kommt anders.
7 20
Gleich zu Beginn der Show bringen die Ausnahme-Stimmen ihren Team-Chef ins Schwitzen. Biggi und René singen: "You're the Voice" von John Farnham - und das natürlich grandios.
8 20
Sehr verwirrend. Kamrad muss sich entscheiden. Und dann beginnt plötzlich Samu Haber mit dem Faseln. Er spricht von einer Begegnung mit René auf der Männer-Toilette - kurz vor dem Auftritt. "Ich habe etwas ganz Cooles gesehen." Wie bitte?
Anzeige
9 20
Réne wirkt wirklich irritiert, als Samu vom Männer-Klo erzählt. Was er offenbar meint: Ihn beeindruckt die Entschlossenheit des 45-Jährigen. Dann ein Aufatmen für René: Samu hört auf zu reden. Und Kamrad nimmt den Piano-Star mit in die nächste Runde. Schade für Biggi.
10 20
Hoch emotionales Duett: Jeanette (l.) und Alina aus Yvonnes Team versuchen, sich beim Song "True Colors" von Cyndi Lauper ein wenig zu öffnen.
11 20
Yvonne glaubt, dass die gerade mal 18-jährige Alina sich auch in Zukunft weiter stark entwickeln wird. Jeanette dagegen muss nach Hause fahren. Schnüff!
12 20
Kumpelhaft: Jakob (l.) und Niklas verstehen sich sichtlich gut. Das spürt man auch beim Song "Belong Together", der ihnen Spass macht.
Anzeige
13 20
Doch dann freuen sie sich zu früh: Team-Boss Samu trifft eine harte Entscheidung. Er wirft beide Sänger raus. "Sorry, Jungs", sagt er und nimmt ihnen das Versprechen ab, bei der Musik zu bleiben.
14 20
Nicht leicht fällt die Wahl für Kamrad bei der ungewöhnlichen Variante des Welthits "Sweet Dreams". Die Dreifach-Mutter Miri (l.) und die Harfenistin Alexandra machen ihre Sache sehr gut. Doch weiter kommt nur: Alexandra!
15 20
Die 23-jährige Sara trifft im Song-Duell zum Andreas-Burani-Hit "Hey" auf die 62-jährige Pana. Bitter für beide: Mark trennt sich von ihnen.
16 20
Corinna und Loulia (r.) machen es Samu nicht leicht. Er muss sich nach dem Song "Dark Horse" von Katy Perry entscheiden.
Anzeige
17 20
Warum nicht so? "Ich gehe mit beiden", meint der Finne. Grosse Freude bricht bei Corinna und Loulia aus.
18 20
Und dann steigen zwei junge Männer in den Ring, die für ein unvergessliches Finale sorgen werden: Gabriel (l.) und Gian Carlos aus dem Yvonne-Team.
19 20
Schon in der Probenphase wurden die Jungs zu engen Freunden. Nach ihrer Darbietung von "I Won't Give Up" ist der Jubel gross. Am ganzen Körper "Hühnerhaut" spürt Samu Haber. Ach so!
20 20
"Es wäre eine Kriminalität, wenn ihr beide nicht weiterkommt", meint der Show-Senior Samu. Und Yvonne hört natürlich auf ihn: Gabriel und Gian Carlos bleiben "The Voice" erhalten.