Samu Haber
1 20
Die "Teamfights" bei "The Voice of Germany" haben es in sich. Die Coaches schicken strategisch ihre Talente in direkte Duelle mit jenen der Konkurrenz. Ein Abstimmungsblock aus Ex-Kandidatinnen und -Kandidaten der Show entscheidet. Samu Haber kündigt die Gangart an: "Alle spielen hart - ich auch."
2 20
Dass das Ganze einem Schachspiel gleicht, spürt man schon früh. Ihre "Königin" schickt Yvonne Catterfeld als Erste aufs Feld: die 22-jährige Anima.
3 20
"Grandios, ganz ganz emotional und fantastisch", jubelt die Teamchefin über den Auftritt von Anima. Die bleibt zunächst ungefährdet und sichert sich - noch unbedrängt - einen sogenannten "Hot Seat".
4 20
Einen ersten Joker platziert auch Kamrad auf dem Spielbrett: den Profi-Musiker René, der sich wie so oft selbst am Piano begleitet. "Es ist ganz schwer, ihn da runterzuhauen." Abwarten!
Anzeige
5 20
Zu Beginn gibt es noch nichts zu verlieren. Umso ungebremster verbreiten sich die Superlative. "Eine der krassesten Sängerinnen hier überhaupt", sagt Mark Forster über Gina. Das Vierer-Buzzer-Talent aus den "Blind Auditions" überzeugt mit dem Song "I See Red" von Everybody Loves An Outlaw.
6 20
Und Samu Haber? Der schickt die Berlinerin Toni in die erste Startreihe. "Ich weiss, wenn ich einen Star sehe", lobt er sie. Zu Recht!
7 20
Und schon steigt der Blutdruck, denn es wird knifflig: Yvonne Catterfeld setzt ihren Jungstar Alina gegen Toni an. "Das ist gemein", jammert Mark Forster. Und tatsächlich: Toni muss gehen, Alina erhält den begehrten Sessel!
8 20
Tatsächlich hofft auch Kamrad auf so einen Verdrängungserfolg: Er lässt Dino gegen Sängerin Gina aus dem Mark-Stall antreten. Überraschung: Der Power-Junge kann sich nicht durchsetzen. Die Abstimmungs-Jury "Voice Voting Block" aus 99 früheren Talenten der Show wählt Dino raus.
Anzeige
9 20
Zwischenzeitlich hat Mark dann sogar zwei Asse im Spiel: Denn er wählt geschickt Jenny aus - um das Team Yvonne anzugreifen. "Catterfeld nervt so krass", stänkert der Mann mit der Kappe.
10 20
Die gerade mal 20-jährige Jenny, die bei den "Blind Auditions" sogar einen eigenen Song am Klavier gespielt hatte, überzeugt mit einer rotzigen, eckigen "Flugzeuge im Bauch"-Version. Sie zieht auf den Hot Seat - und bleibt dort bis zum Schluss.
11 20
Als genialer Taktiker erweist sich Samu: Er beordert die 46-jährige Jennifer auf die Bühne - seine "Queen of the Show". Sie singt ebenfalls am Piano - und eliminiert René. Autsch! "Es war sehr aufwühlend", meint der Berufsmusiker beim Verlassen der Halle. Ende einer Reise.
12 20
Mit der 19-jährigen Kadisha spielt Yvonne Catterfeld einen Trumph aus: Die junge Frau verfügt über eine grandiose Soul-Stimme. "Du gönnst mir nie irgendwas", meckert Mark Forster. Kadisha schmeisst Gina aus dem Rennen - unter Tränen. Eigentlich sind beide enge Freundinnen.
Anzeige
13 20
Spätestens jetzt ist klar: Kadisha ist eine Gefahr. Und die Jungs beraten, wie sie sich gegen Yvonne Catterfeld wehren. Tatsächlich wird Kadisha gleich mehrfach herausgefordert.
14 20
Allerdings hat auch Kamrad "eine absolute Waffe" im Arsenal. So nennt er die 57-jährige Ingrid. "Diese Stimme kann man nicht coachen." Und tatsächlich: Ingrid schlägt Anima. Alle gegen Yvonne! Den Hot Seat gibt die Soul Lady nicht mehr auf: Ingrid steht im Halbfinale.
15 20
Mark greift ebenfalls zu einem Top-Talent: Anna Lena. Die 31-Jährige soll Kadisha aus dem Rennen nehmen. "Egal wie's ausgeht", scherzt der Mützen-Coach in Richtung Yvonne: "Ich mag dich trotzdem nicht." Der "Voting Block" bestraft seine Frechheit. Er entscheidet sich gegen Mark: Anna Lena verlässt die Sendung. Attacke abgewehrt.
16 20
Damit steht dann zumindest ein erfreuliches Zwischenergebnis fest: Melissa Khalaj und Thore Schölermann geben bekannt, dass Jennifer im Halbfinale steht - als Erste. Samu kann allerdings noch ein Talent der Gegner aus dem Rennen werfen. Er entscheidet sich für einen Angriff auf, na klar, Yvonne!
Anzeige
17 20
Samu greift zur List: Er entscheidet sich für Chris. Und das vor allem, weil der Wiener ein echtes Rockstar-Energiepaket ist. Soul-Balladen will der Finne nicht mehr hören. "Es gibt nur ein Gas - Vollgas", brüllt Chris! "Verschwören sich jetzt alle gegen Yvonne?", ahnt Mark.
18 20
Er hat recht: Wieder geht der Angriff gegen Yvonne - und damit stellvertretend gegen deren Sängerin Kadisha. Die wehrt sich beim Power-Song "Blue (Da Ba Dee") von Eiffel 65.
19 20
Chris legt eine geniale Rockshow aufs Parkett und klettert sogar frech auf Samus Sessel - um sich dort von ihm spielerisch den Hintern versohlen zu lassen. Echtes Entertainment und die Halle tobt! Doch was sagt der Abstimmungsblock?
20 20
Yvonne darf jubeln: Kadisha siegt gegen Chris - und kommt ins Halbfinale. Letztlich kommen also Jennifer, Kadisha sowie Jenny und Ingrid eine Runde weiter.