Am Samstag ist es soweit: Vier Kandidaten stehen im grossen Final von "The Voice of Switzerland". Doch wer auf immer gewinnt - er muss sich nicht allein zum Sieg singen. Denn die Coaches versprechen ihren Sprösslingen prominente Unterstützung für die letzte Show dieser Staffel.
In der grossen Final-Show von "The Voice of Switzerland" schicken die Coaches Philipp Fankhauser,
Alles dreht sich nur um die Stimme der Kandidaten
In "The Voice of Switzerland" dreht sich alles um die Stimme der Kandidatinnen und Kandidaten. Die Coaches Philipp Fankhauser, Marc Sway, Stefanie Heinzmann und Stress beurteilten den Gesang der Kandidaten während der sogenannten Blind Auditions, ohne die Künstler zu sehen, und stellten sich ein Team von je zehn Talenten zusammen. Nach den Battles, Knockouts und den zwei Live-Shows ist nun nur noch ein Talent pro Team übrig – und dieses kämpft im grossen Finale um den Sieg. Das Fernsehpublikum entscheidet per Televoting, wer "The Voice of Switzerland" wird. Die Coaches haben keinen Einfluss mehr auf das Resultat.
Duett der Kandidaten mit Stargast
Neben einer Coverversion präsentieren Rahel Buchhold (Team Stress), Tiziana Gulino (Team Marc Sway), Shem Thomas (Team Stefanie Heinzmann) und Peter Brandenberger (Team Philipp Fankhauser) dem Publikum ihre Siegersingle. Als Höhepunkt des Abends singt jedes Talent ein Duett mit einem der vier Stargäste. Shem Thomas steht gemeinsam mit dem britischen Sänger James Arthur, Sieger der Casting-Show "The X-Factor" 2012, auf der Bühne. Rahel Buchhold singt mit
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.