Thomas Müller und seine Ehefrau Lisa waren am Mittwoch in der ARD-Krimireihe "Hubert und Staller" zu sehen. Auch Ronaldo spielte mit - zumindest indirekt.

Mehr News über TV-Shows

Thomas Müller hat die Schauspielerei offensichtlich für sich entdeckt. Gemeinsam mit seiner Frau Lisa macht er bereits TV-Werbung für den italienischen Nahrungsmittelkonzern Barilla. Nun trat er - erneut mit Lisa - in der ARD-Krimireihe "Hubert und Staller" auf.

In der Folge "Rosenkrieg", die am Mittwoch ausgestrahlt wurde, hatten die Müllers einen kurzen Gastauftritt.

Hund der Müllers entdeckt eine Leiche

Die Müllers gehen in der ersten Szene gemeinsam mit ihrem Hund - der passenderweise Ronaldo heisst - im Park spazieren, ehe ihnen ein joggender Polizist entgegenkommt.

Diesem ist das Paar bekannt. Aber nicht, weil Thomas beim FC Bayern sowie in der Nationalmannschaft spielt und sich unter anderem Champions-League-Sieger und Weltmeister nennen darf. "Ich kenne Sie doch irgendwo her", sagt der Polizist und fährt nach einer kurzen Pause in Richtung Thomas Müller fort: "Jetzt weiss ich's. Ihre Frau macht Dressurreiten. Das gucke ich mir immer im Fernsehen an."

Danach folgt ein Schrei - von Lisa. Diese war ihrem bellenden Hund gefolgt, der eine Leiche entdeckt hatte. Müller rennt ihr nach, kniet sich über den Leichnam. Danach die Gewissheit: Die dort liegende Frau ist tot.

Daraufhin endet die Szene - und damit auch der schauspielerisch etwas holprige Gastauftritt der Müllers. (tfr)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.