In der beliebten ARD-Telenovela "Rote Rosen" gibt es ein neues Traumpaar: Sebastian Deyle und Diana Staehly starten als Dr. Klaas Jäger und Jördis Kilic.

Mehr News über TV-Shows

Telenovela-Fans können sich auf ein neues Traumpaar im TV freuen: In der beliebten ARD-Serie "Rote Rosen" starten die Schauspieler Sebastian Deyle und Diana Staehly als Dr. Klaas Jäger und Jördis Kilic.

Die Story: Jördis ist eigentlich glücklich verheiratet und plant jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind, eine Weltreise. Zu einer Hochzeitseinladung fährt sie nach Lüneburg und trifft dort den Arzt Dr. Klaas Jäger. Die beiden fühlen sich sofort voneinander angezogen und verbringen die Nacht zusammen. Danach beschliessen beide: Das darf sich nie wiederholen!

Sebastian Deyle: "Ein Jugendtraum geht in Erfüllung"

Sebastian Deyle freut sich, mal einen Arzt spielen zu können: "Mit der Rolle des Dr. Klaas Jäger geht für mich als Schauspieler und bekennender 'Schwarzwaldklinik'-Fan ein Jugendtraum in Erfüllung. Endlich Chefarzt - meine Mutter wäre stolz und auch die Nachbarn wissen jetzt, dass aus dem Bub noch was geworden ist - mehr geht nicht!"

Deyle spielte bereits in einigen Soaps mit, unter anderem als Maxim Klinker-Emden in "Sturm der Liebe" oder als Nik Schubert in "Marienhof".

In "Rote Rosen" stehen Ü40-Frauen im Mittelpunkt

Auch Schauspielkollegin Diana Staehly freut sich über ihre "Roten Rosen"-Rolle. "Ich bin sehr glücklich. Nach drei Tagen hatte ich das Gefühl, schon drei Monate dabei zu sein, was trotz oder vielleicht auch genau wegen des hohen Drehpensums, vor allem den tollen Kollegen und dem super Team geschuldet ist", sagte Staehly nach einer Mitteilung des Produktionsteams vom Mittwoch über ihren Drehstart in der Hansestadt. Die gebürtige Kölnerin spielte bereits in den TV-Serien "Die Bergretter", "Soko Köln" und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

"Rote Rosen" ist die erste deutsche Telenovela, bei der eine Frau von Mitte vierzig im Mittelpunkt steht. Die ARD-Serie wird seit November 2006 ausgestrahlt und läuft von Montag bis Freitag im Ersten, jeweils um 14.10 Uhr. Auch in der Schweiz und in Österreich ist sie zu sehen, seit 2008 läuft sie auch im italienischen Fernsehen unter dem Titel: "My Life - Segreti e passioni".

mit Material der dpa  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.