Ein Duell der TV-Titanen? Am Mittwochabend starten sowohl Stefan Raab als auch Dieter Bohlen mit ihren Sendungen zur Prime Time bei RTL - der eine im linearen Programm, der andere beim Streamingdienst RTL+. Das denkt Bohlen über seinen neuen Sender-Konkurrenten.
Am Mittwochabend (18. September) muss sich das deutsche Fernsehpublikum zwischen zwei TV-Legenden entscheiden - und das auch noch beim gleichen Sender: Zum einen feiert
Doch von hartem Konkurrenzkampf keine Spur: Wie
Dieter Bohlen freut sich über Stefan Raab bei RTL
"Ich hatte ja einige Gespräche mit Stefan, in denen ich ihn immer aufgefordert habe, zum grössten Privatsender zu kommen. Ich habe ihm RTL immer wärmstens empfohlen", erklärt das "DSDS"-Urgestein. "Deshalb freut es mich, dass er jetzt - wie ich - bei RTL seinen Sender gefunden hat."
Eine kleine humorvolle Stichelei gegen seinen neuen Sendeplatz-Konkurrenten gibt es allerdings trotzdem: "Der Unterschied zwischen uns beiden ist ja, dass ich mir nicht auf die Rübe hauen lassen muss, um bei RTL eine Sendung zu kriegen. Ehrlich gesagt, würde ich so was nicht machen", so Dieter Bohlen, um mit den besten Wünschen abzuschliessen: "Ich wünsche Stefan viel Glück mit seinen neuen Vorhaben."
Am heutigen Mittwochabend (18. September) feiert Entertainer Stefan Raab sein Comeback als Showmaster. In "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" ("DGHNDMBSR") tritt er gegen einen von fünf Kandidatinnen und Kandidaten im Kampf um eine Million Euro an. Aufgezeichnet wurde die Auftaktshow am Dienstag, zu sehen ist ab 20:10 Uhr bei RTL+. Neue Ausgaben wird es immer mittwochs um dieselbe Zeit geben. (the/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.