Im ZDF deckt Sebastian Lege Tricks der Gastro-Industrie auf. Die "Kanzlei" (Das Erste) hilft einem Flüchtling. Ausserdem riskiert die "Whistleblowerin" (3sat) ihr Leben, um einen Hackerangriff zu verhindern. Die TV-Tipps am Dienstag.
20:15 Uhr, ZDF, besseresser: Die Tricks der Gastro-Industrie, Food-Reportagereihe
Lieferdienste, Kantinen und Restaurants greifen zunehmend auf vorgefertigte Produkte der Lebensmittelindustrie zurück. Sebastian Lege enthüllt, wie in der Gastronomie getrickst wird. Currywurst, Maultaschen, Eis und Hühnerbrühe: Diese industriell vorgefertigten Produkte sind schnell zuzubereiten und kostengünstig. Das ist besonders attraktiv für gastronomische Betriebe, die mit Personalmangel und hohen Einkaufspreisen zu kämpfen haben.
20:15 Uhr, Das Erste, Die Kanzlei: Gratwanderung, Anwaltsserie
Isa (
20:15 Uhr, 3sat, Die Whistleblowerin, Thriller
Galina (Katharina Nesytowa), eine junge Russin, bietet sich der Bundesrepublik Deutschland als Whistleblowerin an, nachdem Hacker gezielt die Computersysteme des Berliner Zentralklinikums angegriffen haben. Sie besitzt den Code, der weitere Anschläge verhindern könnte, doch dafür muss die Bundesregierung einen Deal mit ihr eingehen. Plötzlich taucht Galina nach Jahren der Trennung bei ihrem Ex-Freund Tom (Artjom Gilz) auf. Sie bittet ihn um Hilfe, um Kontakt zu seiner Schwester Friederike (Jennifer Ulrich) herzustellen, die im Auswärtigen Amt den Krisenstab leitet.
20:15 Uhr, Tele 5, Machine Gun Preacher, Actiondrama
Der kriminelle und gewalttätige Biker Sam (Gerard Butler) wurde soeben aus dem Gefängnis entlassen. Doch die Welt drehte sich in seiner Abwesenheit weiter. Seine Frau (Michelle Monaghan) hat ihren Job als Stripperin aufgegeben und zu Gott gefunden. Ein Weg, den Sam erst mit Hohn und Spott versieht, aber letztlich selbst wählt, nachdem ihm unter anderem Raubüberfälle und Drogenexzesse nach dem Sinn seines Lebens fragen lassen.
20:15 Uhr, ZDFneo, Ein starkes Team: Verdammt lang her, Krimi
Peter Kniesbeck (André M. Hennicke) wird am Tag seiner Haftentlassung Opfer eines Anschlags. Die Schüsse treffen einen Unbeteiligten und der Täter entkommt unerkannt. Kniesbeck war Mitglied einer Bande, die 1990 einen Geldtransport überfallen und einen Bankangestellten getötet hat. Wollen ihn seine bisher unbekannten Komplizen nun zum Schweigen bringen? Kurz nach der Wende war Otto (Florian Martens) einer der Ermittler in dem Fall. (cg/spot/bearbeitet von mak) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.