Vom Handballspieler zum Wok-Profi? Pascal Hens hat sich bei der "TV total Wok WM" am Samstagabend den Weltmeistertitel gesichert.

Mehr News über TV-Shows

Die TV-Sportwelt hat neue Weltmeister. Sowohl im 1er- als auch im 4er-Wok ging es am 9. November auf ProSieben bei der "TV total Wok WM 2024" um den Titel. Das sind die Sieger vom Samstagabend.

Pascal Hens liefert sich ein "geiles Battle"

Der ehemalige Handballspieler Pascal Hens (44), gerne auch "Pommes" genannt, konnte sich im 1er-Wok gegen den Sänger Vincent Gross (28) und gegen Paul Frege behaupten. "Ich musste echt kämpfen, irgendwie in diesem Wok zu bleiben", wird der frisch gekürte Wok-Weltmeister vom Sender in einer Pressemitteilung zitiert. "Ich wusste auch, dass Vincent Gross eine überragende Zeit hingelegt hat, aber am Ende hat es dann doch gereicht und es war ein geiles Battle."

Der Sieg im 4er-Wok ging unterdessen an das Team "Deutschland 3", bestehend aus Schauspielerin Anika Lehmann (39), Ex-Skisprung-Ass Sven Hannawald (50), dem ehemaligen Turner Marcel Nguyen (37) und Ex-Fussballprofi sowie Reality-TV-Gesicht Thorsten Legat (56). Auf Rang zwei und drei landeten das Team "WWW1", zu dem unter anderem der YouTuber Freshtorge (36) gehörte, und das Team "WWW2" mit den Moderatoren-Zwillingen Dennis und Benni Wolter.

Zu weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern gehörten laut des Senders unter anderem Moderator Thore Schölermann (40), Schauspieler Timur Ülker (35), Sänger Lucas Cordalis (57) sowie die Ex-Fussballspieler David Odonkor (40), Ailton (51) und Kevin Grosskreutz (36). Eigentlich sollte auch Sebastian Pufpaff (48) antreten, der "TV total"-Moderator fiel jedoch verletzungsbedingt aus. (wue/spot)  © spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.